Zilpzalp

Diskutiere Zilpzalp im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag Diesen kleinen Singvogel habe ich heute am Klingnauer Stausee fotografiert, ist es ein Zilpzalp? Als Zugvogel wäre er sehr früh von...
Hi,
halte ich für einen. Der Winter war mild, die Vögel sind teils nicht weit gezogen und früher zurück. Einzelne Individuen können schon sehr früh auftauchen.
Lg,
h8cru
 
Hallo, ja das ist ein Zilpzalp. Der ist aber auch nicht so außergewöhnlich früh zurück. Bei uns fangen die Zilpzalps eigentlich immer im März an zu singen. Das passt schon. Bei einem Fitis wäre das etwas anderes, die sind später zurück.
 
Thema: Zilpzalp

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
227
MVogel
M
mineral0
Antworten
24
Aufrufe
924
mineral0
mineral0
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
273
Wombat
W
Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
667
Charlette
Charlette
Brockhaus
Antworten
10
Aufrufe
636
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben