Zu dick?

Diskutiere Zu dick? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Heute hatten wir mal wieder die Diskussion, ob unser Leo zu dick ist oder nicht. Ich hab mal gelesen, dass man das Brustbein noch spüren...

  1. minia

    minia Guest

    Hallo!
    Heute hatten wir mal wieder die Diskussion, ob unser Leo zu dick ist oder nicht. Ich hab mal gelesen, dass man das Brustbein noch spüren muss, aber auch nicht zu doll. Naja irgendwie spüre ich da immer nicht so viel. Weil er sich auch nicht richtig anfassen lässt.
    Ich poste mal ein Bild von ihm hier rein und wäre dankbar, wenn ihr mal eure Meinung dazu schreiben würdet.

    [​IMG]
    Hat schon ne ganz schöne Murmel, oder?

    Zum Vergleich Kira:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 19. März 2006
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Bilder können täuschen. Verlaß Dich auf Deinen eigenen Eindruck. Kein Wunder, dass der grüne Lurch gut im Strumpf sitzt, wenn er auf einem Knie herumlungern und rumfleezen darf.
    Hier mal Bilder von unserer Blaustirnhenne, die 450g aktuell wiegt (430g sind ihr Normalgewicht) und 2 unserer Hähne, die nur aus Muskeln und Sa........bestehen:
     

    Anhänge:

  4. josig

    josig Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Zu dick ?

    Hallo,
    bitte die Amas unbedingt wiegen. Amas sollen sehr schlank sein. Das Gewicht der einzelnen Arten bei kompetenten TA erfragen.
    Grüße Josi ;)
     
  5. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ihr solltet mal versuchen, euren Leo zu wiegen.
    Anhand der Bilder ist es nicht möglich, zu beurteilen, ob er zu dick ist. Er sitzt aufgeplustert und entspannt da, während eure Kira läuft und die Federn angelegt sind.
    Klar wirken sie in einer entspannten, aufgeplusterten Position immer dicker.
    Was fütterst Du denn überwiegend?
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  6. minia

    minia Guest

    Also natürlich erstmal normale Körnchen. Und dann jeden Tag anders. Apfel, Weintrauben, Granatapfel, Litschi und anderes Obst. Kommt ja auch auf die Saison drauf an. Das ist aber erstmal das was sie jeden Tag haben und eigentlich steht es auch immer zur Auswahl.

    Dann gibt es so ein Mal im Monat ein gekochtes Ei (nur das Eigelb). Ab und zu auch mal etwas Kartoffel (ohne Salz), Möhrchen oder Nudeln. Das ist aber eher ergänzend und kommt nicht jeden Tag vor.
    Außerdem gibt es öfters Keimkörner, dann gibt es natürlich weniger normales Papgeienfutter.
    Da Leo und auch Kira zwar an sich zahm sind, aber doch sehr launisch und dann auch bissig sind selten dabei, wenn wir z.B. frühstücken. Essen von uns bekommen sie also äußerst selten. Höchstens mal nen halben Löffel Joghurt oder sowas.

    Wie gesagt vor allem Leo kann immer noch sehr bissig sein und auch wenn er mal gut drauf ist, lässt er sich nicht so einfach anfassen. Von daher ist wiegen sehr schwer. Ich schau mal, ob ich noch ein anderes Foto habe.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ottofriend, 26. März 2006
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
  9. josig

    josig Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Zu dick ?

    Hallo,
    zum Wiegen habe ich ein Gestell auf die Küchenwaage gebastellt in das ich eine Stange einhängen kann. Da kommt die Ama zuerst auf die Stange und dann wird sie lobend mit der Stange auf das Gestell auf der Waage gesetzt. Loben ist sehr wichtig dann bleibt sie lieber auf der Stange sitzen.
    Grüße Josi :0-
     
Thema:

Zu dick?

Die Seite wird geladen...

Zu dick? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  2. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  3. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

    Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben
  4. wenns kommt, dann kommts dicke.

    wenns kommt, dann kommts dicke.: Hallo, wie viele villeicht mitgelesen haben, gab es bei uns in der letzten zeit ganz schön trouble. Meyerchen da, meine lilly verstorben......
  5. Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?

    Wie kann ich meinen Geier "mästen" dicker/kräftiger kriegen?: Hallo, eine meiner Graupapageienhenne ist recht dünn und ich möchte, dass sie etwas kräftiger wird. Sie ist schon recht lange dünn und wurde...