Zu HÜÜÜLFE!

Diskutiere Zu HÜÜÜLFE! im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Das erste Video ist jetzt bei petnet freigeschaltet, nur......wie bekomme ich es hierher??????? Wie " verlinkt" man?????? LG Sabine

  1. #1 sabine1405, 24. April 2007
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Das erste Video ist jetzt bei petnet freigeschaltet, nur......wie bekomme ich es hierher??????? Wie " verlinkt" man??????
    LG Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabine1405, 24. April 2007
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
  4. #3 lori4ever, 24. April 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

  5. #4 sabine1405, 24. April 2007
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Um Himmels Willen!!!! Kein Brutstamm!! Will keinen Nachwuchs! Ist nur eine ganz alte Kiefer, die in die AV integriert ist. Der Film war mein Testfilmchen.
    Dauert das immer so lange, bis die Videos freigeschaltet werden???
     
  6. #5 lori4ever, 24. April 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    Yes :zustimm:
     
  7. #6 Lori freund, 24. April 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sehr Gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Oh mann, wie schön, da kommen mir ja fast die Verlusttränen wieder hoch... meine Loris fehlen mir total, auch wenn ich weiß, dass sie es richtig toll haben. Die verbreiten einen unglaublichen Frohsinn... Das Grasbad ist Spitze!
     
  9. #8 Geierhirte, 24. April 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo Sabine.

    Wirkliche super Video von deinem Lori im Gras...bitte mehr davon. Man kann den Clowns stundenlang zusehen.

    LG, Olli
     
  10. #9 lori4ever, 27. April 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    Hi Sabine,

    dachte ich frage mal nach was die restlichen Videos machen. Haste schon Weg gefunden diese zu komprimieren?
     
  11. #10 sabine1405, 27. April 2007
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Morschen!!!
    Ja, alles in Sack und Tüten, aaaber.........ich krieg die Filme nicht zu petnet, weil mein PC immer anzeigt, Server nicht gefunden. Hier ist schlechter Empfang und ich habe base.
     
  12. lori4ever

    lori4ever Guest

    PN Sabine :trost:
     
  13. #12 sabine1405, 29. April 2007
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
  14. #13 sabine1405, 29. April 2007
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
  15. #14 lori4ever, 29. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2007
    lori4ever

    lori4ever Guest

    Da platzt manch eine/r vor Neid ;)

    Wirklich schöne Aufnahmen :zustimm: - auch von den Grauen -
     
  16. lori4ever

    lori4ever Guest

    besonders bei den Grauen gefällt mir das "im Waschbecken duschen" ich glaube fast, dass er beim nächsten mal unter der Brause steht ;) weil das doch etwas bequemer ist :~
     
  17. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Tolle Vögel, tolle Filme - echt schön, Sabine1405!

    Aber mal ne Frage: Deine Loris sind in beiden Videos von den Geräuschen her echt gemäßigt. Drehen die auch mal mehr auf? Wären meine so leise gewesen, hätte ich sicher keine Bedenken wegen der Nachbarn gehabt. Der neue Besitzer hat mir gestern am Telefon erzählt, dass Lilo und Pingpong nonstop "lärmen" während das andere Loripaar, das er noch hat, zwar zwitschert, aber viel viel leiser und weniger, auch vom Spielverhalten nicht so temperamentvoll. Meine "Ex-Loris" sind auch abends die letzten, die zum schlafen rein gehen. Außerdem "fordern" die beiden wohl einen gewissen Zuspruch :D . Naja, hab sie vielleicht ein bisschen verwöhnt, aber das hab ich bei der Weitergabe nicht verschwiegen :nene: . Alles in allem sind die neuen Breimischer ziemlich glücklich mit den Krawallos. Neben dem Radau werden sie nämlich auch lieb mit "Hallo" begrüßt, wenn jemand kommt, Futtergaben werden mit "Lecker, ne" kommentiert und Lilo pfeift der Hausherrin "obszön" hinterher :p . Ich bin ja im Nachhinein froh, dass meine Wahrnehmung, was die Lautstärke der beiden betrifft, nicht völlig daneben war - ein leichtes Gewissensproblem schlepp ich halt wegen der Abgabe der Beiden mit mir herum und dann schleichen sich immer Fragen und Zweifel ein, ob und wenn und überhaupt... Aber der neue Besitzer meinte auch, dass diese Vögel für einen Reihenhausgarten von der Geräuschkulisse unzumutbar gewesen wären. Bei ihm ist es aber Gott sei Dank minder problematisch.

    Wie sieht das denn bei den Lorihaltern hier im Forum aus, die mehrere Loripaare haben - gibt es da wirklich so große Unterschiede, was die Mitteilsamkeit der Vögel betrifft? Könnte man das beispielhaft auch mal in Bild und Ton hier einstellen? Ein paar mehr Videos gucken wir doch alle gern hier :zustimm: .
     
  18. #17 sabine1405, 29. April 2007
    sabine1405

    sabine1405 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo DiPe!
    Nee, die Loris sind alles andere als leise, weiß nicht, wieso die beim duschen so still sind. Da wird mehr gezwitschert. Wenn die allerdings einmal anfangen, sich zu streiten oder zu kloppen, möchte man sich Stöpsel in die Ohren stecken. Speziell wenn fremde Personen an die Voliere kommen, wird gekreischt, was das Zeug hält. Ich habe das große Glück, dass meine Nachbarn von meinen Vögeln so begeistert sind (die Grauen können ja auch ganz schön laut machen).Immer mal ein Tässchen Kaffe am Zaun und der Friede hält.
    Es freut mich, dass Deine beiden so ein schönes und verständnisvolles zu Hause gefunden haben.
     
  19. lori4ever

    lori4ever Guest

    Laut werden meine "nur" :D aus folgenden Situationen heraus ...

    - baden (ein gequietsche wie wenn eine Horde Kinder im Freibad herumplantscht) :D

    - wenn einer vom anderen verkloppt wird, dann "ruft" der andere um Hilfe (ist ja klar)

    - haben diese "Sehnsucht" nach Frauchen :zustimm: wenn Frauchen nach Hause kommt

    - toben Kinder beim nahegelegen Spielplatz herum, dann machen die Loris lauthals mit

    - Hundehalter unterlassen es bereits "laut" zu sein gehen diese unter ihrem Fenster gassi mit ihren Hunden, denn lautes Rufen und Pfeifen von Seiten der Hundehalter wird lauthals kommentiert, wie auch diverse Nachbarn die (zumindest früher) sich unter dem im offenen Fenster der Loris stellten um sich zu beschweren über jene (bekamen quasi Beschwerde postum zurück :D ). So haben die Loris zumindest die Nachbarn "erzogen".

    und "der Hammer schlechthin" ist:

    - wenn die Loris die Wellis nicht hören können sobald die Sonne aufgeht machen die Loris so lange Radau bis die Wellis zu hören sind; sobald die Wellis quasseln ist Ruhe und Frieden bei den Loris.

    Die beiden Elterntiere sind nach der Aufzucht auch "ruhiger" geworden, regen sich nicht mehr so sehr auf und gehen Streit lieber aus dem Wege - ich glaube diese haben herausgefunden, dass es stressiger ist einen Jugvogel aufzuziehen.

    Fast möchte ich deshalb wetten :~ wenn ShelleBelle und April Eltern werden würden wären, würden diese auch ruhiger werden :D

    Lasst mal Loris Babys aufziehen und das Jungtier auch nach dem Flügge werden auf der Nase der Eltern herum tanzen :D wie es April mit ihren Eltern macht, kurriert jeden stressigen "verwöhnten" Lori :~

    Fremde werden im Großen und Ganzen akzeptiert - wenn ich dabei bin :D nur meine Mutter können diese nicht leiden, weil diese wissen: jene kann sie auch nicht leiden :(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lori freund, 30. April 2007
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    meine sind eigendlich ganz ruhige gesellen bis so 10min am tag dann drehen sie richtig auf und wenn ich zu denen in die voliere komme oder sie mich hören oder sehen.
    hab dann auch mal einen frage habt ihr auch einen der loris mit dem ihr alles mögliche machen könnt also anfassen und überall mit rumlaufen???
     
  22. lori4ever

    lori4ever Guest

    Mein ShelleBelle lässt fast alles mit sich machen, doch das lag daran, dass er auf mich fixiert war die ersten Jahe (weil se zuerst zu dritt waren). Da konnte ich ihn auch noch dazu bewegen das Vogelzimmer zu verlassen und in der Wohnung herum zu spazieren, doch jetzt - wo glücklicherweise April "da" ist - beschränkt er sich auf das Vogelzimmer.

    Wenn April mal geschlechtsreif ist, dann hoffe ich, dass dieser auch nicht mehr "alles" ;) mit mir macht :D sondern sich hauptsächlich auf April beschränkt - was eigentlich auch Sinn macht.

    Es ist schön wenn man seinen Vogeles "Wurzeln geben kann" (als Jungvögel) doch noch besser, wenn diese "Flügel bekommen" (erwachsen und selbständig werden) und einem nicht mehr so sehr auf der Pelle hocken; mir reicht es wenn diese brav sind, zu mir kommen und mir dadurch - neben der anfallenden Arbeit :D - auch Freude machen.
     
Thema:

Zu HÜÜÜLFE!

Die Seite wird geladen...

Zu HÜÜÜLFE! - Ähnliche Themen

  1. Hüüülfe: Rotmosaiken sehen aus wie Gelbmosaiken

    Hüüülfe: Rotmosaiken sehen aus wie Gelbmosaiken: Meine Rotmosaiken sind 30 Tage alt und sehen aus wie Gelbmosaiken .Habe ich "Blender" im Käfig.:traurig:;)