Zu Zweien Noch Zwei Dazu ?

Diskutiere Zu Zweien Noch Zwei Dazu ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich hab seit 2 wochen 1mänchen und 1 weibchen ich würde gern noch 2 dazu holen denn meine zimmervoliere ist sehr groß da sieht mann die beiden...

  1. #1 nickiwelli, 7. Oktober 2003
    nickiwelli

    nickiwelli Guest

    ich hab seit 2 wochen 1mänchen und 1 weibchen ich würde gern noch 2 dazu holen denn meine zimmervoliere ist sehr groß da sieht mann die beiden fast garnicht :D sie sind aber noch nicht handzarm ! was denkt ihr ? :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    hallo nickiwelli
    ich halte deine idee für gut :)
    schaden kann es deinen wellis nicht für die wellis gild je mehr desto besser :0-
     
  4. #3 nickiwelli, 7. Oktober 2003
    nickiwelli

    nickiwelli Guest

    ich hatte gerade meine mutter gefragt aber die hat nein gesagt. NA TOLL 8( 8( 0l
     
  5. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    im Prinzip eine sehr gute Idee! :D
    Aber die Eltern machen einem bei sowas auch oft einen Strich durch die Rechnung ;)
    Mach dir nix draus! Früher oder später kriegen deine 2 Gesellschaft!
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Ach ja.............ich wollt auch noch zu meinen beiden zwei Hennen hinzu. Meine Eltern sagen auch nein. Wir haben das Thema schon zig mal durchgekaut. Aber sie bleiben hart.
    Mir ist es im Prinzip egal: wenn ich welche bekommen sollte, OK.
    Wenn nicht werd auch leben können.
    :D
     
  7. #6 nickiwelli, 8. Oktober 2003
    nickiwelli

    nickiwelli Guest

    na hoffentlich , danke für eure antworten !!! :)
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel und Nickiwelli

    Da hilft nur hartnäckig gegen die Eltern bleiben, zeigen das man sich um wirklich alles kümmert, was in Bezug auf die Vögel anfällt.

    Außerdem gibt es hier im Forum, überhaupt im Netz, so viele Seiten, die dafür sprechen, zwei Hennen b.z.w. noch ein Paar, dabei zu setzen, ihr schafft das schon;) .

    So schaffen es meine Kinder auf jeden Fall meistens uns Eltern zu überzeugen.:0- :0- :D

    Aber auch hier gilt, Geduld ist alles.
    Nur wenn es wirklich gute Gründe gibt, die dagegen sprechen, seit bitte Einsichtig.
    Will euch hier ja nicht gegen eure Eltern aufwiegen.
     
  9. #8 NathalieO., 8. Oktober 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Ich finde, man sollte sich das gut überlegen.
    Irgendwann wollt ihr studieren oder macht eine Ausbildung in einer anderen Stadt... Welche WG nimmt jmd. mit vier Wellis?! Und was ist, wenn ihr ein Auslandsjahr wollt? Vielleicht könnt ihr sie nicht mitnehmen, wer passt auf vier auf?
    Sowas sollte auch bedacht werden, schließlich leben Wellis länger als zwei Jahre...
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    @Nathalie

    bei mir werden es keine 4. Das wird mir mit der Zeit auch zu stressig. Den Dreck von 2 kann ich im Schlaf weg machen, aber 4?
    Nein! Ich hab keinen Platz für ne Voliere. Wir fahren jetzt schon monatlich mit einem Welli zum TA. Und dann jede Woche oder wie? Und auf einmal verstehen sich meine beiden mit den Hennen nicht.....scheibenkleister. Dann haben wir bald 8 oder wie? So sehen meine Eltern das. Das Thema Wellensittiche wurde schon zig mal durchgekaut. Und ich will meine Eltern nicht immer nerven.
    Irgendwo ist auch schluss. Dafür das wir keine Haustiere wollten und innerhalb 7 Monate 2 Wellis mit viel überredungskunst.

    Lucky und Max haben sich und bekommen auch in ein paar Wochen, Monaten keine Hennen. Das wird mir zu viel Arbeit!
    Das ist nicht egoistisch wenn das jemand sagen sollte, ich denke fast ständig an meine Wellis ob sie das und jenes nicht gebrauchen können, aber im Fall 4 Wellis denke ich auch an mich.

    Später ist das anders. Da werden es mehr als 4 sein.....:p :D
     
  11. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Hehe, genau das denke ich auch... :D
     
  12. Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Vier machen nicht mehr Dreck als zu der Zeit, wo ich nur 2 hatte. Allerdings sind sie alle 4 Dreckschweine, schmeissen ihr Futter raus, und wenn auf dem Boden einige Körnerhülsen liegen, wird erst mal geflattert, und alles schön im Wohnzimmer verteilt 0l 0l 0l Aber 4 sind immer besser als 2
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sabine4711

    sabine4711 Guest

    Aber 2 viel besser als einer ;)
     
  15. nickiwelli

    nickiwelli Guest

    Danke ich werde es weiter versuchen !!!! :p
     
Thema:

Zu Zweien Noch Zwei Dazu ?