Zucht

Diskutiere Zucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!!! Ich frage aus reinem Interesse... Braucht man zur Zucht eine spezielle Ausrüstung?? Außer natürlich ein Nest, Nistmaterial...
A

Aliseah

Guest
Hallo!!!

Ich frage aus reinem Interesse...

Braucht man zur Zucht eine spezielle Ausrüstung??
Außer natürlich ein Nest, Nistmaterial, Aufzuchtfutter und Wärmelampe?

Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte...

Liebe Grüße
 
Hallo Aliseah!

Wenn Du die Kanarien züchten möchtest, sollen die Kanarien im Winter einen kurze Tageslicht und kühlen Raum bekommen, dann schreiten sie im Frühling zur Brut.

Wenn der Käfig genug groß ist, können ein Paar Kanarien allein gezüchtet werden. (Vorsichtig! Wenn Käfig klein ist, können die Männchen die Nester und Eier kaputtmachen.)

Du kannst verschiedene Nistgelegenheiten von Zoohandlungen aussuchen zu kaufen, wie z.B. Kaiser-, Draht-, offene Peddingsnester usw.. Als Nistmaterial ist Scharpie (Fäden aus Baumwollen). Wärmelampe ist nicht benötigt, da Kanarienweibchen die Jungen zu wärmen hudern.

Liebe Grüße
Danny:D
 
Hallo Danny!!

Danke für deine Antwort. Das hilft mir sehr viel.

Ein Nest habe ich schon, ich habe nun einfach mal ein bißchen Heu reingetan, um zu sehen, wie das Weibchen reagiert. Ich hab gelesen, daß Weibchen auf jeden Fall Eier legen, wenn ein Nest da ist. Stimmt das?

Ich hab mein Weibchen jetzt schon ungefähr 4 Monate und hab im Käfig noch nie ein Ei gefunden. Das wundert mich ein wenig.

Wenn ich meine Kanaris im Frühjahr tatsächlich brüten lassen möchte, brauche ich dann auch eine Zuchtgenehmigung? Ich möchte die Jungen nämlich nicht verkaufen.

Liebe Grüße
 
hallo aliseah

um kanaries zu züchten brauchst du keine zuchtgenehmigung. das gilt nur für wellis und alle papa arten ;)
 
Thema: Zucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
125
Schellhaus
S
D
Antworten
5
Aufrufe
319
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
218
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
284
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben