Zuchtgenehmigung mit Zimmervoliere ?

Diskutiere Zuchtgenehmigung mit Zimmervoliere ? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ist die Voraussetzung für die Zuchtgenehmigung ( Wellensittiche) in Niedersachsen, eine Außenvoliere oder kann man auch mit einer...

  1. #1 blubberbaerchen, 08.09.2004
    blubberbaerchen

    blubberbaerchen Guest

    Hallo,
    ist die Voraussetzung für die Zuchtgenehmigung ( Wellensittiche) in Niedersachsen, eine Außenvoliere oder kann man auch mit einer Zimmervoliere
    eine Zuchtgenehmigung bekommen ?
    Meine Zimmervoliere ist 150 cm breit x 80 cm tief x 140 cm hoch.
    Mehr als 2 Paare wollte ich nicht darin halten ( geht wahrscheinlich auch nicht ). Außerdem bekommen die Wellis täglich freiflug in der Wohnung.
    Ich war mal bei einem Züchter in Hannover der hatte im Keller lauter kleine Käfige stehen , in denen er seine Wellis gezüchtet hat, und der Herr muß ja irgendwie auch eine Zuchtgenehmigung bekommen haben.

    Kann mir vielleicht jemand sagen , wer für die Zuchgenhmigung im Landkreis Hildesheim zuständig ist ?
    Das Veterinäramt hat gesagt , dass sie nicht zuständig sind , ich sollte mich ans NLÖ ( Niedersächsisches Landesamt für Ökologie) wenden, doch die sagten auch, dass sie nicht zuständig wären. 0l

    Freue mich auf Infos.

    Viele Grüße
    Christine
     
  2. fisch

    fisch Guest

    Hallo Christine,

    normaler Weise ist eine Außenvoliere nicht Bedingung für ene ZG - aber die Regeln sind von Kreis zu Kreis unterschiedlich.
    Mal wieder typisch Behörden:( Eigentlich brauchst du nur den ATA, da er deine Räume begutachtet.
     
  3. luxi68

    luxi68 Guest

    Das ist nicht typisch Behörden! :angry: Keine Ahnung wo genau sie sich erkundigt hat, aber vielleicht wußte der Ansprechpartner (Telefonzentrale, Vorzimmer?) einfach nicht wovon sie redet. ;)

    Christine, am besten wendest Du Dich über eine der hier angegebenen E-Mail-Adressen direkt an den Leiter des Veterinäramtes. Dann wird Dir hoffentlich gefolfen. :)
     
Thema:

Zuchtgenehmigung mit Zimmervoliere ?

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung mit Zimmervoliere ? - Ähnliche Themen

  1. Zuchtgenehmigung

    Zuchtgenehmigung: Braucht man für die Zucht fon glanzsittichen eine zuchtgenemigung ?
  2. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  3. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  4. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  5. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...