Zuchtverein finden?

Diskutiere Zuchtverein finden? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Ich möchte im nächsten Jahr meinen Nachwuchs auch ordendlich Beringen und einem Verein Beitreten! Nur wo finde ich einen Verein in meiner Nähe???...

  1. #1 Timme98, 12.09.2010
    Timme98

    Timme98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogtland
    Ich möchte im nächsten Jahr meinen Nachwuchs auch ordendlich Beringen und einem Verein Beitreten! Nur wo finde ich einen Verein in meiner Nähe???
    Es gibt zwar einen Geflügelzüchterverein im Ort bin mir aber nicht sicher ob ich da mit meinen Vögeln Richtig bin? Kanarienvögel.
    Wohne im Vogtland.
    Wo kann man dan auch Ringe bestellen?

    Vieleicht könnt Ihr mir weiterhelfen oder vieleicht ist auch jemand aus meiner Nähe!
     
  2. #2 Fleckchen, 12.09.2010
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Zum einen die AZ. Die haben Ortsgruppen, mal durchklicken oder anrufen.
    Der DKB, die haben Landesverbände und da untergeordnet Vereine, dito.
    Beim VZE gibt es Ortsverbände und
    beim DSV gibt es sehr gute Ringe
     
  3. #3 die Mösch, 13.09.2010
    die Mösch

    die Mösch Guest

  4. #4 Green Joker, 19.09.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich bin wie folgt vorgegangen, vielleicht hilft dir das ja. Erste Frage: AZ oder DKB, ich habe mich für den DKB entschieden, da dort die Ausstellungsrichtlinien besser für mich waren (nach dem was ich gelesen habe), zudem züchte ich ja Kanarien, da denke ich, bin ich im DKB auch gut aufgehoben.
    2. Im Internet auf der Seite des Gewählten nach deinem Landesverband schauen (beim DKB zumindest ist es so). Den kriegst du raus durch deinen Wohnort.
    3. Entweder nun dort beim Vorsitzenden anrufen und fragen, welcher Ortsverband in deiner Nähe ist, oder aber nach Listen schauen, wo die Ortsverbände aufgelistet sind. Bei der telefonischen Variante erfährst du evtl. gleich wieviele Mitglieder der Ortsverband hat, oder aber ob dort auch Mitglieder aus deinem Wohnort sind, das bietet sich evtl an.
    4. Beim Vorsitzenden des gewählten Ortsverbandes anrufen, nach dem nächsten Termin zur Mitlgiederversammlung fragen, dort vorbei gehen, immer schön regelmäßig kommen (wenn es dir dort gefällt, es gibt auch Vereine, da stimmt es zwischenmenschlich einfach nicht), und dann stimmt der Verein darüber ab, ob er dich aufnimmt oder nicht (bei mir z.B. werden keine Mitglieder aufgenommen, die nicht regelmäßig an den Versammlungen teilnehmen; finde ich auch besser so, die Versammlungen nerven zwar manchmal, aber man lernt dort doch einiges, knüpft Kontakte, tauscht sich aus, kriegt offizielle Informationen, etc.)
    5. Die Anmeldung ausfüllen, diese geht dann an den DKB oder die AZ, dann kriegst du deine Züchternummer und kannst im Ortsverband selber die Ringe bestellen, somit auch die Ausstellungen besuchen, etc.
     
Thema:

Zuchtverein finden?

Die Seite wird geladen...

Zuchtverein finden? - Ähnliche Themen

  1. „AZ-Ortsgruppe Landau (74)“und„Vogelzuchtverein Kanaria 1900 Landau und Umgebung e.V.

    „AZ-Ortsgruppe Landau (74)“und„Vogelzuchtverein Kanaria 1900 Landau und Umgebung e.V.: :0- Vogelbörse :0- „AZ-Ortsgruppe Landau (74)“und„Vogelzuchtverein Kanaria 1900 Landau und Umgebung e.V.“ Am Samstag, den 28.11.2015 von...
  2. Wer kennt den Vogelzuchtverein VEZ ? Wie heißt er genau, wo sitzt er?

    Wer kennt den Vogelzuchtverein VEZ ? Wie heißt er genau, wo sitzt er?: Hallo zusammen, Wer kennt den Vogelzuchtverein VEZ ? Wie heißt er genau, wo sitzt er? Internetseite? Kontaktdaten? Es wurde nämlich ein...
  3. Wellensittichverein, Zuchtverein in und um Köln

    Wellensittichverein, Zuchtverein in und um Köln: Hallo, kennt jemand von euch einen Wellensittichverein oder auch Zuchtverein, der in Köln ist und wo man auch beitreten kann wenn man kein...
  4. Geflügelzuchtverein und Tauben

    Geflügelzuchtverein und Tauben: Hallo Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Vorsitzendem von einem Geflügelzuchtverein und ich habe ihn gefragt ob man da Tauben halten darf...
  5. Großer Vogel- und Kleintiermarkt des Kleintierzuchtvereins Rastatt

    Großer Vogel- und Kleintiermarkt des Kleintierzuchtvereins Rastatt: Vogel- und Kleintiermarkt am 06.03.11 in 76437 Rastatt Großer Vogel- und Kleintiermarkt des Kleintierzuchtvereins Rastatt am 06.03.11 von...