Zuchtverwaltungssoftware

Diskutiere Zuchtverwaltungssoftware im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Zuchtverwaltungssoftware ? Das arbeiten mit Karteikarten finde ich eigentlich etwas überholt....

  1. Mark

    Mark Guest

    Hallo zusammen,
    kennt jemand eine gute Zuchtverwaltungssoftware ?
    Das arbeiten mit Karteikarten finde ich eigentlich etwas überholt.

    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan Becker, 26. Mai 2000
    Stefan Becker

    Stefan Becker Guest

  4. Mark

    Mark Guest

    Das habe ich fast befürchtet.
    Aber stimmt an Excel habe ich irgendwie nicht gedacht [​IMG]


    ------------------
    Liebe Grüße

    Mark Kobert
    AZ 41017
    DKB 3224
    Kanarien-Seiten
    Private Seiten
     
  5. jiggy

    jiggy Guest

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mark:
    Hallo zusammen,
    kennt jemand eine gute Zuchtverwaltungssoftware ?
    <HR></BLOCKQUOTE>

    Hallo Ihr lieben Zuechter !

    Leider habe ich keine Erfahrungen mit Zuechten, aber eine unterstuetzende Software waere sicherlich sehr hilfreich ! Mich wuerde interessieren, was Ihr fuer Anforderungen an ein solches Programm stellt - welche Daten sammelt Ihr, welche Uebersichten oder Statistiken waeren hilfreich, etc. ?

    Ich kann evtl. eine solche Software erstellen. Seht mein Posting bitte nicht als Werbung an. [​IMG] Ich bin Studentin der Software-Technik, Vogelliebhaberin und immer aufgeschlossen fuer interessante Projekte !
    Ich haette grosse Lust, mich mit diesem Thema naeher auseinanderzusetzen, dazu brauche ich allerdings Eure Hilfe !

    Viele Gruesse,
    Jiggy [​IMG]
     
  6. #5 Stefan Becker, 27. Juni 2000
    Stefan Becker

    Stefan Becker Guest

    Hallo Jiggy,

    es wäre Super wenn jemand mal sowas in Angriff nimmt, ich möchte alle intressierten bitten mal darüber nachzudenken was so eine Software können sollte, dann kann man ja eine Liste zusammenstellen, alle die was dazu beitragen möchten können mir ja eine Mail schicken, unser Landesverband sucht auch noch eine einheitliche Software, ich werde nochmal bei uns im LV Vorstand nachfragen, und über einen Kostenzuschuß lässt sich da sicher irgendwie reden.

    Gruß Stefan

    ------------------
    Homepage OKV
    private Homepage
    becker@maba.net
     
  7. #6 Helga Näfe, 27. Juni 2000
    Helga Näfe

    Helga Näfe Guest

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mark:
    Hallo zusammen,
    kennt jemand eine gute Zuchtverwaltungssoftware ?
    Das arbeiten mit Karteikarten finde ich eigentlich etwas überholt.
    <HR></BLOCKQUOTE>

    Hallo Mark,

    ich benutze die Software von Schmölders
    sie ist im großen und ganzen einigermaßen
    gut. Dann gibt es noch von DIVO eine.
    Ich glaube aber bei jeder Software stimmt
    einiges noch nicht. Es muß noch daran ge-
    arbeitet werden.
    Ciao
     
  8. Nosch

    Nosch Guest

    Hallo Mark,

    ich benutze seit vielen Jahren das Vogelzuchtprogramm "BirdPerfekt 2000" von Meier u. Weist. Es ist nicht umsonst zu haben, aber für alle Arten von Zuchten (WS, Kanarien, Exoten...) sehr gut zu gebrauchen.

    Excel oder ähnliche Programme sind nur für eine reine Datenerfassungen gut. Besser kommt man mit einer Datenbank (ich verwende dazu Approch von Lotus). Dann ist es möglich, zu jedem Altvogel sofort die Verpaarungen, Nachzuchten ... anzeigen zu lassen.
    Beste Grüße
    Norbert

    ------------------
     
  9. #8 Stefan Becker, 2. Juli 2000
    Stefan Becker

    Stefan Becker Guest

    da scheint es ja doch einiges zu geben, wenn ihr mir eine Kurzbeschreibung und Anschrift (Homepage) der Autoren mailt, dann mache ich bei mir auf der HP mal eine Aufstellung der Soft.

    Gruß Stefan

    ------------------
    Homepage OKV
    private Homepage
    becker@maba.net

    [Dieser Beitrag wurde von Stefan Becker am 02. Juli 2000 editiert.]
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stefan Becker, 8. Juli 2000
    Stefan Becker

    Stefan Becker Guest

    So ich habe jetzt bei mir auf der Homepage zu den hier aufgeführten Programmen Links zum Hersteller gesetzt ( http://www.becker.maba.net/soft.html ). Ich würde mich riesig freuen, wenn jeder der eine Software einsetzt mir einen Erfahrungsbericht und eine Kurzbeschreibung mailt, dann kann ich das noch auf der Homepage hinzufügen, dadurch wird denjenigen die auch eine passende Software suchen sicher geholfen.


    Gruß Stefan

    ------------------
    Homepage OKV
    private Homepage
    becker@maba.net
     
  12. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    mein freund hat mir meins auf lotus programmiert so mit allem drum und drann
    wer mit wem und wieviel wann und wo statistiken für die zucht
    kann man sowas den verkaufen ?
    oder für vögel eintauschen?
    gruß gisi
     
Thema:

Zuchtverwaltungssoftware