Züchter Forum?

Diskutiere Züchter Forum? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen da ich es langsam satt bin, mich von möchtegern Tierschützern die ganze Zeit beleidigen zu lassen, kam ich zu dieser Idee...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo zusammen

    da ich es langsam satt bin, mich von möchtegern Tierschützern die ganze Zeit beleidigen zu lassen, kam ich zu dieser Idee http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=102250 was haltet ihr davon?

    Normale Halter und Züchter haben nun einfach mal nicht die gleiche Denkweise, so wird bei den Stubenhaltern ein verküpeltes Kücken hochgepäpelt bis es wieder lebensfähig ist, was beim Züchter bedeutet Kopf umdrehen oder an die Wand klatschen, da solche Tiere eh nichts für den Bestand sind... was auch ihr Recht ist, den nur gesunde starke Kücken führen zum Erfolg und einem guten Zuchtstamm...

    Ist einfach so, und sollte auch von euch Hobby Stubenhalter geduldet werden, oder einfach mal nicht dazu sagen..

    oder eben beste Lösung macht den Züchter eine eigen Rubrik auf, wo sie unter ihres gleichen schwatzen können...
    :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    noch bessere Lösung: mach das in deinem eigenen Forum..... :D
     
  4. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich mich nur Karins Lösung anschließen. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

    Gisela
     
  5. #4 Verpetzte, 9. Januar 2006
    Verpetzte

    Verpetzte Guest

    Züchter Forum ?

    Hallo Fabian ,
    ich finde es schade das Sie/du ein eigenes Forum für Züchter eröffnen willst!
    Da ich (noch) keine Hobbyzüchterin bin werden mir deine Meinungen und interessante Ansichten sicher fehlen. Diese erinnern mich immer an meinen Vater der selber Taubenzüchter und Kaninchenzüchter war. Zur einer ganz anderen Zeit, so kommt es mir in diesem Forum manchmal vor. Da ich selber fast zu den verwöhnten Stadtmenschen gehöre (konnte beim Kaninchenschlachten nicht zuschauen) kann ich deine Argumente trotzdem verstehen.

    Ich bin noch nicht lange in diesem Forum,aber mir kommt es manchmal so vor, dass viele nicht verstehen das Züchter über viel Fachwissen und Erfahrungen verfügen. Die mir b.z.w. andere helfen können.

    Da ich Halterin von 15 Agaporniden in einer Freivoliere mit beheitzten Schutzhaus bin und mich immer noch als Hobbyhalterin sehe, hoffe ich trotzdem noch weiterhin von deinen Erfahrungsberichten zu profitieren.

    In der Hoffnung das Sie/du es mit dieser Idee sich es nochmal zu überlegen :idee:
    verbleibe ich mit mfG
    Karina
     
  6. #5 Christian, 9. Januar 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man, man ... Du hast ja 'ne Einstellung 0l

    Ich würde sagen, klassischer Fall von Eigentor. Schon mal auf die Idee gekommen, den Vogel hochzupäppeln und einem Halter günstig zu verkaufen, der Freude an dem Vogel hätte?
     
  7. #6 Silke_Julia, 9. Januar 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf


    Ja, warum nicht, wenn es eine Chance zum Leben hat und wirklich lebensfähig ist? Und falls nicht, sterben sie von alleine.

    Mensch, wie kann man nur so brutal sein, schon alleine die Vorstellung da wird mir schlecht8(
     
  8. Paco02

    Paco02 Guest






    du bist schon jetzt mein bester freund:nene: 8( 8( :whip:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Paco02

    Paco02 Guest



    das kann ernicht denn dann würde ihm ja das geld fehlen was er für einen gesunden vogel bekommt denn da spield das geld wieder eine grosse rolle8(
     
  11. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Leute lasst es mal gut sein!

    Fabian ist gesperrt worden und es hat keinen Sinn das Thema noch weiter aus zu reizen.

    Deshalb schließe ich auch diesen Thread!!!!
     
Thema:

Züchter Forum?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.