Wer ist alles Züchter hier im Forum bei den Wellis?

Diskutiere Wer ist alles Züchter hier im Forum bei den Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,wollte nur mal wissen wer alles Züchter ist hier im Forum bei den Wellis ist. Es gibt jetzt ja schon so viele.

1. #1 Plüschbällchen, 7. Juli 2009
    Plüschbällchen

Plüschbällchen Guest

Hallo,wollte nur mal wissen wer alles Züchter ist hier im Forum bei den Wellis ist.
    Es gibt jetzt ja schon so viele.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Claudia36, 7. Juli 2009
    Claudia36

Claudia36 Foren-Guru

4. Begge

Begge Stammmitglied

Schau doch einfach mal bei Adressen und danach bei Züchter.

Da findest du sicher den passenden Züchter in deiner Nähe.

LG
    Begge

5. #4 Plüschbällchen, 7. Juli 2009
    Plüschbällchen

Plüschbällchen Guest

wo ist das

Danke Begge,ich habe sogar ein paar Züchter gefunden

6. #5 DeichShaf, 8. Juli 2009
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

7. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Nur weil sich jmd irgendwo eingetragen hat, sagt das nicht aus das er/sie ein/e seriöse/r Züchter ist.

Solltest du Interesse haben an neuen Wellensittichen, schaue dir unbedingt seine Zuchtanlage an und führe ein Gespräch mit ihm. Oftmals bekommst du dann so auch eine Menge Tips mit, kannst dir seine Anlage anschauen, viellt auch die Elterntiere ect ect pp.

8. #7 dustybird, 8. Juli 2009
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day @ Michael ! Dies ist auch immer mein reden , schaut Euch bei den Züchter um und bringt dann auch Zeit mit. (Gerd)

9. #8 DeichShaf, 8. Juli 2009
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Ein seriöser Züchter wird übrigens auch vielleicht sogar seine Zuchtanlage im Netz vorstellen - und wenn schon nicht das, dann wird er gegen einen Besuch nichts haben. Im Gegenteil: Er wird es besser finden, wenn man sich als potenzieller Käufer vorher informiert - und vielleicht sogar mal nur schaut, anstatt zu kaufen.

10. #9 Claudia36, 9. Juli 2009
    Claudia36

Claudia36 Foren-Guru

Da hat Deichschaf vollkommen Recht.
    Leider gibt es noch zu viele Züchter die ihre Vögel das ganze Jahr in Zuchtboxen setzen und nur am ´schnellen Verkauf der Jungtiere interessiert sind, die Paare eine Brut nach der anderen haben und dann vollkommen erschöpft sterben.

11. sws

sws Thüringer

das hat doch überhauptnichts mit seriös zu tun , da muss man nur mal ein thema der letzten wochen aus der AZ anschauen ( wurde gelöscht ) wo es wieder um einen schwindel mit dem versand hochwertiger schauwellensittiche aus top abstammung ging .... der betroffene hat irgendwas um die 500 eu überwiesen und hat hansi-bubis dafür bekommen .... und nicht nur das es war auch einer weniger wie abgesprochen und zwei waren schon hin wo sie ankamen ...... um wieder aufs thema zurück zu kommen der schwindler hat auch eine sehr schöne homepage auf der seine zucht vorgestellt wird , nur mit seriös hat das nichts zu tun
    ich bin auch züchter und würde mich als seriös einschätzen (ich betrüge niemand bei lebend tierversand und erwarte auch das dass keiner bei mir macht ) allerdings habe ich auch keine homepage .... tut das jetzt meiner seriösität einen abbruch ?

12. Richard

Richard Guest

Der Schwindler hat auch hier im Forum fleißig Sympathiepunkte gesammelt.:schimpf:

13. #12 DeichShaf, 9. Juli 2009
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwarze Schafe gibt - muss es ja geben, sonst kann sich ein seriöser und verantwortungsvoller Züchter ja an niemandem messen ;)

Ich wollte eher zum Ausdruck bringen, dass ein seriöser Züchter seine Zuchtanlage vorstellt und wenn er das nicht tut, dass er dann wenigstens Besuche zulässt, damit seine Zuchtanlage von potenziellen Käufern besichtigt werden kann. Dass Fotos im Internet nicht immer die Aussagekraft haben, die man ihnen beimisst, ist auch mir klar.

Auch die Mitgliedschaft in einem der Züchtervereine ist kein Garant dafür, es mit einem seriösen Züchter zu tun zu haben. Aber zum Glück ist es so, dass die meisten Züchter eben doch verantwortungsvoll sind und keine Spielchen spielen, bei denen Kunden verprellt werden und die Tiere das Nachsehen haben.

Mir ist es als Züchter sogar wichtig, dass meine Schützlinge nicht einfach irgendwo unterkommen. Wenn ein einzelner Vogel abgegeben werden soll, dann nur, wenn im neuen Zuhause schon mindestens ein weiterer Wellensittich lebt.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Die HP habe ich mir vor einiger Zeit mal angeschaut, so schön war die net :D

16. #14 gregor443, 13. Juli 2009
    gregor443

gregor443 Banned

Hallo Claudia,

das kann ich mir nicht vorstellen. Die Zeiten, in denen man mit gezüchteten Wellensittichen Geld verdienen konnte, sind lange vorbei.

Mit besten Grüßen

gregor443

Thema:

Wer ist alles Züchter hier im Forum bei den Wellis?

Die Seite wird geladen...

Wer ist alles Züchter hier im Forum bei den Wellis? - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. wer kann helfen

wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...