Wer war hier am Werk?

Diskutiere Wer war hier am Werk? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, Ich habe gestern einen Kadaver von einer Ringeltaube auf dem Friedhof gesehen. Eigentlich nichts besonderes ich habe schon öfter...
Amazingpicture

Amazingpicture

Foren-Guru
Beiträge
525
Hallo zusammen,
Ich habe gestern einen Kadaver von einer Ringeltaube auf dem Friedhof gesehen. Eigentlich nichts besonderes ich habe schon öfter viele Federn von Ringeltauben gesehen, was auf einen Greifvogel hindeuten könnte (denke mal Habicht, da ich den da schonmal gesehen habe). Aber gestern war es wirklich auch der Körper. Im Anhang Bilder.
Kurz darauf habe ich den Mäusebusshard gesehen, der dort schon seit Jahren immer mal wieder jagt. An die Experten hier. Was denkt ihr war das?
 

Anhänge

  • BC0B0B9C-CE85-4E88-B9B5-65A4A422742A.jpeg
    BC0B0B9C-CE85-4E88-B9B5-65A4A422742A.jpeg
    808 KB · Aufrufe: 16
  • F4143822-DFA6-4637-879B-31B649320C19.jpeg
    F4143822-DFA6-4637-879B-31B649320C19.jpeg
    812 KB · Aufrufe: 16
  • 2B539B9C-0B83-4F6B-AE3F-B92978566919.jpeg
    2B539B9C-0B83-4F6B-AE3F-B92978566919.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
Wir haben hier im Ort einen Bauern der Freiland Hühner hält.
Der erzählte das ab und zu ein Habicht ein Huhn schlägt und der frisst nur die Leber und lässt den Rest liegen.
So wie die Taube zerfleddert ist könnte es eventuell auch eine verwilderte Katze gewesen sein.
 
Ja da wohnt auch eine Katze die habe ich auf dem Friedhof auch schon gesehen
Aber wie sollte die die bekommen haben?
 
Wir haben hier im Ort einen Bauern der Freiland Hühner hält.
Der erzählte das ab und zu ein Habicht ein Huhn schlägt und der frisst nur die Leber und lässt den Rest liegen.
So wie die Taube zerfleddert ist könnte es eventuell auch eine verwilderte Katze gewesen sein.
Das der Habicht nur die Leber frisst, ist Unsinn. Wenn er Beute schlägt, dann weil er Hunger hat und dann frisst er auch... Es sei denn er wird gestört. Hier sehe ich aber zu wenig gerupfte Federn (spricht gegen Greif), wenn windig können sie natürlich auch weggeweht worden sein.
Katzen können natürlich Tauben schlagen, alles eine Frage der Gelegenheit und Geduld:jaaa:
 
Ja, und ich möchte nicht wissen, wie viele Vögel, die sich gerade im Winter versuchen, an unseren liebevoll eingerichteten Futterstellen durchzuschlagen, von Katzen jedweder Art, ob wild oder nicht, ermordet werden. Wir haben erst vor Kurzem eine Katze direkt oben am Futterhaus gemütlich sitzend und wartend entdeckt. Ich bin wütend wie Sau. Aber da wären wir mal wieder bei der unendlichen Geschichte 0l
 
Thema: Wer war hier am Werk?
Zurück
Oben