Züchter identifizieren

Diskutiere Züchter identifizieren im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi! meinen eltern ist ein sperlingspapagei zugeflogen! Jetzt wollte ich von dem selben züchter noch einen 2. holen. Kann jemand den züchter...

  1. nitro

    nitro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    meinen eltern ist ein sperlingspapagei zugeflogen!

    Jetzt wollte ich von dem selben züchter noch einen 2. holen.
    Kann jemand den züchter anhand der ringnummer identifizieren?

    (ich wusste den namen, habe aber meinen aufschrieb verlegt:nene:)

    Die Nummer sollte ich ja nicht posten hier,oder?

    Vielen Dank schon mal im vorraui

    MfG
    Nitro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isika

    isika Guest

    Hallo Nitro,

    sollte man nicht zuerst den anderen Weg gehen und sich informieren, wem der Vogel entflogen ist? Ich weiß nicht, ob ihr das schon gemacht habt?
    Vielleicht vermisst ihn jemand ganz doll?
    Falls das schon geschehen ist, wird dir sicher hier jemand antworten. Es liegt sicherlich an der späten Stunde.
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo nitro,
    wenn du den züchter schon weisst, solltest du über ihn versuchen den halter des vogels zu finden und dich mit ihm in verbindung setzen.
    bestimmt wäre er erfreut seinen ausreißer zurück zu kriegen!

    du selbst könntest dir doch immer noch ein pärchen sperlis besorgen
     
  5. nitro

    nitro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    der Züchter konnte mir den Namen des Halters nicht sagen, da er diese nicht dokumentiert.
     
  6. nitro

    nitro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Glaubt mir...wir haben jede Menge getan, um den ursprünglichen Halter herauszufinden.
    Keine Chance.

    Aus Zeitgründen (hab im moment prüfungen) kann ich jetzt leider nicht näher darauf eingehen.

    im moment sehe ich daher nur die möglichkeit, den vogel zu behalten.
    damit es ihm aber besser gefällt, sollte ich ihm einen 2. besorgen. stimmt ihr mir doch zu,oder?

    aus diesem grund, muss ich wieder den züchter ausfindig machen....den ich blöderweise mittlerweise vergessen hab. er sagte mir er wird anfang juli junge vögel bekommen.


    MfG
    Nitro
     
  7. nitro

    nitro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal...

    falls irgendjemand die möglichkeit hat, anhand der ringnummer den züchter zu identifizieren, so wäre es prima, wenn er sich bei mir meldet!

    Thx
     
  8. #7 wolfguwe, 5. Juli 2008
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    dann schicke mir mal als pn die ringnummer, ich werde dann mal sehen, was man machen kann
     
  9. nitro

    nitro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    ok,danke!:beifall:

    nun weiss ich den züchter!:zustimm:

    THREAD kann geschlossen werden!

    MfG
    Nitro
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wenn er sich nicht notiert, an wen er Vögel abgibt kann er so ganz toll aber auch nicht sein... das ist Pflicht soweit sich weiß.
     
  11. #10 Zeitungsente, 5. Juli 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Ja, ein Züchter muss Namen und Anschrift des neuen Halters aufbewahren, sodass, im Falle einer Psittakose in seinem Bestand, die Behörden die eventuell betroffenen Halter informieren kann!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. nitro

    nitro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja...das hat mich auch noch gewundert, dass der Züchter den Namen nicht hat.

    Wir wollten den Vogel ja zurückgeben.

    so hat der Ring ja keinen sinn!


    Kennt jemand zufällig empfehlenswerte züchter für sperlingspapageien im Kreis Karlsruhe/Heidelberg/Mannheim?

    (im moment gehe ich davon aus, dass es ein blaugenicksp. ist, werde aber in 2 wochen mal ein paar fotos hier reinstellen)
     
  14. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    zuerst bitte unbedingt abklären, welchen sperlingspapagei du hast und die gleiche art zusetzen!
    nicht, dass du am ende evtl. augenring zu blaugenick setzt.

    auch wichtig: hast du hahn oder henne?
    du brauchst dann einen gegengeschlechtlichen sperli

    adresse kommt per pn
     
Thema:

Züchter identifizieren

Die Seite wird geladen...

Züchter identifizieren - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...