Züchter in NRW/ Wuppertal?

Diskutiere Züchter in NRW/ Wuppertal? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand einen Züchter für Sperlingspapageien ind NRW oder noch besser Wuppertal kennt. Danke im vorraus...

  1. AnjaR

    AnjaR Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42105 Wuppertal
    Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand einen Züchter für Sperlingspapageien ind NRW oder noch besser Wuppertal kennt.
    Danke im vorraus :cheesy:
    Gruß Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    hallo anja,

    schau mal oben unter adressen. da stehen ne ganze menge.
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    anja, du kriegst 'ne pn (persönliche nachricht)
     
  5. AnjaR

    AnjaR Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42105 Wuppertal
    Unter Adressen hatte ich schon geguckt und auch in Kleinanzeigen. hatte aber bisher nichts in meiner Nähe gefunden
     
  6. #5 anja_83, 20. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
    anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    hi, komme aus auch Wuppertal. Habe mein Weibchen aus Kamen geholt bei Ikea da in der nähe. Er ist sehr nett. Der Vogel war Anstandslos in Ordung es geht ihr gut. Sie ist jetzt Handzahm und hat den ganzen Tag Frieflug.

    Ich glaube wir hatten 30 euro bezahlt. Aber sind total zufreiden gewesen.

    Adresse :

    Kategorie: Sperlingspapageien
    Anzeigenart: Biete
    Datum: 09.06.2007 14:59
    Anzeige: Blaugenicksperlingspapageien abzugeben: 2,2 WF/Blaupastell; 1,0 Grau; 2,0 WF/Grau; 2,2 WF/Blau; Versand kein Problem Tel. ab 18 Uhr 02307-284596 oder 0172-4908800
    Name: C.Hartmann
    Email: Zum Kontakt-Formular
    Telefon: 0172-4908800
    Ort: 59174 Kamen
    Land: Deutschland
    Bundesland: Nordrhein-Westfalen


    liebe Grüße auch aus Wuppertal *zwinker*
     
  7. AnjaR

    AnjaR Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42105 Wuppertal
    Kamen ist irgendwo bei Dortmund, oder? Wie lang fäht man da? eine Stunde? Ich glaub eine längere Fahr würde ich den kleinen nicht zumuten wollen...
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    google sagt: 64,0 km (ca. 46 Minuten)
     
  9. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    nein so lange fährt man da wirklich nicht keine ganze Stunde...sind auch Abends gefahren sprich dann ist auch weniger los.
    Meine hat die fahrt super überstanden, auf jedenfall abdecken und am besten schukarton oder ich habe was von ihm mitbekommen so einen Karton. dann können sie nicht vor hektik wogegen fliegen.
     
  10. #9 Das Schaf, 20. Juni 2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt

    Von Christoph sind meien ersten auch der ist wirklich sehr sehr nett haben fast 2 studne fürs aussuchten gebraucht und noch sehr nett geplappert.

    Der hat auch sehr schöne scheken und Blau.

    würde immer wieder bei immm tier hollen
     
  11. #10 ginacaecilia, 20. Juni 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich habe meine letzten beiden auch von christoph hartmann, nur zu empfehlen. ab in einen kleinen dunklen karton ( mit löchern ), dann können sie sich nicht aufregen.
    ein sehr netter züchter, mit dem ich hin und wieder einfach mal so telefoniere. also nix wie hin.
    ach ja - ich fahre sogar länger, als eine stunde....., aber es geht noch
     
  12. #11 Das Schaf, 20. Juni 2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Hater er noch die schönen scheken oder die Grauen ???

    wollte auch noch mal mit ihm telefonirne schaffe das nur nie :~ :~ :~
     
  13. #12 ginacaecilia, 20. Juni 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich habe einen wunderhübschen grünen schecken mit sehr viel gelb und einen blauen schecken von ihm. er hat einige zur zucht, unverkäuflich, und letztens wohl auch ein tolles zuchtergebnis gehabt. was er abgibt, kann er dir nur selber sagen. auch wegen den grauen.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Yvi-Sei

    Yvi-Sei Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo zusammen,
    ist zwar ein sehr altes Thema, aber es passt^^ daher

    ich werd nähstes Jahr in eine größere Wohnung ziehn, und überlege in einer Voli Sperlis zu halten, gibt es den nähere Züchter auser den aus Kamen?
    Ich komm aus Wuppertal.

    Meine zweite Frage wäre, ob es Bücher von Sperlis gibt die Ihr empfehlen würdet?

    Danke für die Antworten
    Liebe Grüße Yvonne
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    natürlich gibt es mehrere züchter aus deiner ecke, da kann man dir sicherlich weiterhelfen.
    wenn es aber noch monate dauert, bis du eine voliere hast, dürfte es zu früh sein sich schon jetzt mit den züchtern in verbindung zu setzen (schaue doch auch mal im kleinanzeigenmarkt oder in der züchterdatenbank, beides in der oberen menueleiste)
    bücher gab es mal, sind aber so gut wie nicht mehr erhältlich ("k.-h. spitzer" sperlingspapageien aus dem ulmer verlag)
    weitere bücher gibt es auf dem deutschen markt leider nicht. in vielen anderen büchern findet man aber zumindest über blaugenick einige informationen.
    ...und ansonsten kann man sich auch hier im forum "schlau"-lesen :zwinker:
     
Thema: Züchter in NRW/ Wuppertal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien züchter nrw

    ,
  2. blaugenick-sperlingspapageien nrw

    ,
  3. vogelzüchter wuppertal

    ,
  4. sperlingspapageien züchter,
  5. züchter sperlingspapageien nrw,
  6. suche sperlingspapagei in der nähe von wuppertal,
  7. sperling züchter nrw
Die Seite wird geladen...

Züchter in NRW/ Wuppertal? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...