Züchter oder was ???

Diskutiere Züchter oder was ??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo User Wollte mal Fragen wer hier eigentlich was ist im Forum! Und Zwar wer ist hier: - Konsequnter Züchter auf eine bzw zwei, drei...
Tja..., keine Ahnung. Vllt ein Wiedereinsteiger.

Zum Beweis::D
 

Anhänge

  • PICT0768.jpg
    PICT0768.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 58
  • PICT0769.jpg
    PICT0769.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 57
  • PICT0770.jpg
    PICT0770.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 60
  • PICT0767,1.jpg
    PICT0767,1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 53
  • PICT0763.jpg
    PICT0763.jpg
    32 KB · Aufrufe: 56
hallo.

ich würde mich eher als hobbyzüchter bezeichnen da ich nicht jedes gelege ausbrüten lasse und auf keine ausstellungen gehe obwohl in der ecke wo ich wohne die rasse recht selten ist und es doch recht schöne tiere sind wenn sogar schon anfragen aus der schweiz kommen zwecks jungtiere.

mfg rene
 
@Ralf
Ohh da hast du aber schöne Tauben!:)
Wie nennt man die Farbe der Taube vom 3. Bild? Aschfahl?
Ich kenne die Farbe aschfahl nur von meinem Mövchen und da nur
sein Flügelschild farbig ist weiß ich gar nicht genau wie Aschfahl bei
normalen Tauben, also die überall Farbe haben und nicht nur am Schild, aussieht! :D
Wenn es aschfahl ist sieht die Farbe ja rotfahl sehr ähnlich nur das
rotfahle Tauben noch rote Binden haben oder? :D
Finde rotfahl und aschfahl total schön!:)
 
Danke Tanja.

Der Täuber ist eigentlich ein Rotschimmel. Suche noch ne passende Frau für ihn.
Rot- bzw. Aschfahl gibt es m. u. ohne Binden.
Ja, schön sind die Farben schon, aber welche Taubenfarbe ist es nicht. Letztlich macht es die Vielfalt erst richtig interessant. Vllt., oder gerade deswegen, neige ich zu Rassen, die keine strikten Farbenschlagvorgaben haben. Obwohl ich andererseits auch wieder Rassen schön finde, die an Farbe u. Zeichnung gebunden sind.
 
Aha! Rotschimmel heisst die Farbe?
Wieder was dazugelernt!:D
Nun würde mich aber mal interessieren wie aschfahl bei normalen Tauben aussieht!
Werd gleich mal googlen!:D
 
Das ist niemals ein rotschimmel!
Und aschfahl (rotfahl+Ausbreitungsfaktor) gibt es nicht mit und ohne Binden! Oder würdest Du auch sagen daß es schwarze (blau+Ausbreitungsfaktor) mit und ohne Binden gibt?
 
Das ist niemals ein rotschimmel!
Und aschfahl (rotfahl+Ausbreitungsfaktor) gibt es nicht mit und ohne Binden! Oder würdest Du auch sagen daß es schwarze (blau+Ausbreitungsfaktor) mit und ohne Binden gibt?

Kann schon sein, das mit dem aschfahl. Rot-u. Blaufahl gibt es zumindest m.u.o.B.
Warum soll das kein Rotschimmel sein? Er ist zwar nicht sehr schimmelig, aber am Hals hat er schon Stellen die Schimmelfärbung zeigen. Dachte anfänglich es sei ein Rotfahlscheck, aber die Hellen Stellen am Hals bestehen aus nicht reinweisen Federn.
 
Bestandsregister Rassetauben

Schuldigt, das ich mich hier nochmal einfach so zwischendrängel ^^. Habe gesehen, das man mir versehentlicher Weise 68 Rassen zuspricht, die ich halten soll (allein die Futterkosten würden weh tun auf Dauer).

Der Beitrag "Bestandregister der Rassetauben" zählt die gehaltenen Rassen des Taubenforums auf, und zwar ALLER Halter, Züchter! Ergänzungen sind immer wieder gerne gesehen, bei Zeiten werde ich das ganze wieder aktualisieren.
 
HEy,

Ich ziehe Dt. Modeneser (weiß,schwarz,Mischlinge) gehe aber NICHT MEHR auf Ausstellungen
Mittlerweile habe ich auch Brieftauben und würde mich jetzt gerne am Flgsport beteiligen hab aber noch nicht wirklich die richtigen ansätze gefunden.

Gruß Fritty :bier:
 
Thema: Züchter oder was ???

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
174
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
218
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
416
Zebrafinkenfan
Z

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben