Zugeflogen

Diskutiere Zugeflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bin zum 1. dabei.Habe ein Problem Freitag abend ist uns ein Welli zugeflogen hat keinen Ring und sein Verhalten ist etwas beunruhigend...
G

Gerri

Guest
Hallo, bin zum 1. dabei.Habe ein Problem Freitag abend ist uns ein Welli zugeflogen hat keinen Ring und sein Verhalten ist etwas beunruhigend. Sitzt oft einbeinig und etwas geplustert auf der Stange sehr ruhig ,gibt kaum Laute von sich. Was soll ich machen? :? :?
 
Hallo,
einbeinig ist kein schlechtes, sondern ein gutes Zeichen. Geschwächte und kranke Vögel sitzen meistens auf 2 Beinen. Geplustert - schwer zu sagen, wenn man nichts näheres weiß und keine genauere Beschreibung hat. Es kann ein Krankheitszeichen sein (besonders, wenn der Vogel dabei auf zwei Beinen sitzt), aber auch ein Zeichen von Gemütlichkeit. Kannst Du mal ein Bild reinstellen? Ist das Gefieder in gutem Zustand? Schläft der Vogel tagsüber sehr viel? Daß ein "Neuling" nicht viel herumquakt, sondern ein bißchen ruhiger ist, ist normal.
LG
Thomas
 
Hallo Gerri,

wenn der Welli nichts frisst und evtl. Durchfall hat, würde ich schnellstens mit ihm zum Tierarzt gehn. Wenn sonst alles ok ist, würde ich ihm erst mal Ruhe gönnen, vielleicht war das "entfliehen" ein wenig strapazierend und er ist müde.

Franziska
 
Kann leider kein Bild zeigen, bin nicht so fit mit Computer
Der Vogel frisst eigentlich sehr gut hat auch keinen Durchfall. Das Gefieder ist um After auch sauber. Ich als Leihe bin schon der Meinung ,dass sich sein Zustand zu Freitag schon gebessert hat z.B. seine Augen sind schon Grösser ,am Freitag wirkten sie klein und flach.Ich dachte weil er auch so schweigsam ist. Selbst wenn ich mit der flachen Hand in den KÄfig gehe flüchtet er/sie aber ohne jeglichen Laut.Wie sieht man eigentlich wie alt der Vogel etwa ist ?Er/Sie sitzt wenn geplustert mit einem Bein.
Wer weiss ,wie lange können entflogene Wellensittiche in freier Natur überleben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerri,
das Alter kann man bei den Wellis schlecht feststellen.
Wie sieht der/die Kleine denn aus - Farbe und Wachshaut über dem Schnabel?
Da könnt man eventuell etwas sagen, ob du einen Hahn oder eine Henne hast ;)
Hast du sonst Erfahrungen mit Vögeln?
Im Wellensittichforum ]Wellensittichforum[/URL]]Wellensittichforum[/URL] hilft man dir auch gern weiter :)
 
Hallo,
Für mich hört sich an als ob der kleiner froh ist wieder hinter gitter zu sitzen ;)

Wenn du zb. einen Bild per e-mail schicken kannst/willst gebe ich dir mein e-mail adresse ;)
 
Würde ich gerne .Geht aber erst heute abend,wenn mein Mann wieder da ist
 
Habe vergessen Piepser zu beschreiben: Schnabelwulst ist bräunlich, Köpfchen ist gelblich und der Bauch und Schwanz ist blau :) :prima:
 
Hallo Gerri,

da ist Dir ganz klar eine Henne zugeflogen. Schön, daß Du die kleine Maus bei Dir aufgenommen hast.

Liebe Grüße Susanne
 
Gerri schrieb:
Habe vergessen Piepser zu beschreiben: Schnabelwulst ist bräunlich, Köpfchen ist gelblich und der Bauch und Schwanz ist blau :) :prima:


ist ne kleine Henne ;)

wenn du ein Bild reinstellen willst, kannst mir ne PN schicken ;)
 
Hi Gerri, schön, dass Du Dich um das Findelvögelchen kümmerst.
Vielleicht schreibst Du uns ja, wo Du wohnst - so findet sich der Besitzer vielleicht wieder. Wer weiß, vielleicht sitzt irgendwo ihr Partner und trauert :(
 
Hi Anja, wir wohnen in Düsseldorf-Lichtenbroich. Der Kleinen geht es ,glaube ich immer besser. Was ich nicht weiss ,ob ich mit ihr zum Tierartz soll? :~
 
Gerry, ich arbeite um die Ecke! Soll ich mal vorbei kommen?
 
Thema: Zugeflogen

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
535
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
570
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
436
Charlette
Charlette
Zurück
Oben