Zungenkraulen?

Diskutiere Zungenkraulen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi an alle, Ich wollte nur mal Fragen ob ihr es kennt das euch die Graugeier die Zunge rausstrecken und warten das man die Ihnen krault...
R

Rosella23

Guest
Hi an alle,

Ich wollte nur mal Fragen ob ihr es kennt das euch die Graugeier die Zunge rausstrecken und warten das man die Ihnen krault?

Zwar nicht gerade mit dem Finger :+schimpf , tut sehr sehr weh, aber mit nem kleinen Stöckchen geht das bei unserem Rocky :zwinker:

Ich muss dann immer seinen Oberschnabel halten und er streckt wie ein wilder seine zunge raus und lässt sie sich streicheln. Ich hab auch erst gedacht das er gefüttert werden will aber die versuche mit nem Brei oder ein bisschen Honig sind gescheitert da hört er dann gleich auf und geht weg. :p

Mensch wenn er nicht soviel Angst hätte von der Kamera hätte ich das Szenario mal festgehalten das sieht echt drollig aus.

Gruß Rosella23
 
Doch der einzige :-)

Hm, anscheinend bin ich doch der einzige "ZUNGENKRAULER" :zwinker:

Mal abwarten vielleicht gibts ja noch mehr von der sorte :D
 
Nein du bist nicht der einzige Zungenkrauler!Meine Grauen lieben es sehr und auch meine Aras.Bei unserem GB Hahn habe ich auch immer das Gefühl es ist für ihn wie "Hände schütteln"-erst soll man die Zunge streicheln und es sieht aus als würde er genau "probieren" wen er da vor sich hat,erst dann darf man weiter gehen.
Liebe Grüße,BEA
 

Anhänge

  • Zunge.jpg
    Zunge.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 182
Hi!

Ich habe so etwas noch nicht erlebt, aber finde es faszinierend, dass es Vögel gibt, die scheinbar sowas mögen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Berührung auf der Zunge etwas ganz Tolles für die Vögel sein kann, da die Zunge ja wie "Finger" sind und über ein sehr sensiblen Tastsinn verfügen.
 
Grisu steckt mir auch die Zunge raus - sie ist auch um einiges länger als die von Coco :D
 
Hallo,

ich probiere es mal lieber nicht bei Nemo aus - :D

Wollte eigentlich weiterhin 5 Fingerkuppen behalten ! lol
 
Hallo an alle.
Das ist ja zu süß, richtig herzlich.
Da sieht man mal wieviel Vertrauen die Tierchen Euch gegenüber entwickelt haben. :prima:
@ Monika-Hamburg
Du teilst wohl nicht wirklich gerne mit Deinen Geierlein, gelle ?
Gönn Ihnen doch auch mal was, und wenns halt Deine Fingerchen sind.... :zwinker:
Liebe Grüße, Steffi
 
Hallo Steffi,

ich teile fast alles mit meinen Geiern - angefangen von meiner Haut bis zu meinen Haaren, Ringe und Ketten und eigentlich gehört mir hier oben nichts mehr ! :)

Allerdings benötige ich meine Finger noch zum Arbeiten - naja, hast eigentlich Recht - eine Kuppe wäre zu ersetzen - :D

Ich hatte mir heute erlaubt, mich hier oben auf die Couch zu legen, doch Nemo zeige mir sehr schnell, dass das Liegen hier auf seiner Couch unerwünscht ist, mir fehlen Haare, eine kleine Bisswunde am Zeh und ein Loch im Kissen ! :zustimm:

Naja, ich bin froh, das die Beiden mir noch meinen PC erlauben, den schütze ich durch einen Hasen, vor dem die Beiden tierische Angst haben ( Nicht mein lebendiger Kampfhase)
 
Hallo,
zum Thema Zngenkrauler kann ich nur eines sagen. Meine Henne strckt fast jedem die Zunge raus der an den Käfig kommt. Dann leckt sie am finger bzw lässt sich kraulen und wenn es ihr nicht schmeckt macht es hack.
Mir kommt es bei ihr so vor als würde sie so testen wer da kommt und ob der ihr passt. Mag sie einen lässt sie sich die Zunge auch gerne mal krabbeln so wie auf dem einem Foto s.o.
Mehr kann ich dazu leider nicht berichten.
Bs bald
 
hallo moni,
ein trick bei nemo,damit er dir den finger abbuselt und du trotzdem deine fingerkuppe behältst: stecke einen finger in den honigtopf und lass ihn dann von nemo ablutschen.

also so richtig kann ich die zunge nicht kraulen,eher "schnäbeln" wir,woody mit dem schnabel(mit was denn sonst)und ich mit zwei fingern,da halte ich mal den oberschnabel kurz fest,dann mal den unterschnabel und ab und zu die feste ,knubbelige zunge und das geht eine weile so,bis einer von uns genug hat.
lg beate
 
Hallo Beate,

werde ich mal ausprobieren - mit dem Honig ! :zustimm:

Dies schrieb Dir, Monika mit noch 10 Fingenkuppen-lol
 
Thema: Zungenkraulen?
Zurück
Oben