Zusammensetzen von 2 Paaren

Diskutiere Zusammensetzen von 2 Paaren im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi ich habe gelesen, das mehrere Leute die gleichen Probleme haben beim zusammensetzen von 2 Paaren. Ich frage mich langsam, ob ich vielleicht...

  1. nelson

    nelson Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hi

    ich habe gelesen, das mehrere Leute die gleichen Probleme haben beim zusammensetzen von 2 Paaren. Ich frage mich langsam, ob ich vielleicht zu empfindlich bin und nicht gleich dazwischen funken soll. Allerdings einen blutigen Fuss hatten wir schon. Ist das immer so schwierig oder nur bei uns? Das geht jetzt schon so lange so. Man meint es ja nur gut, aber vielleicht mache ich irgentwo in der Folge einen Fehler. Will nur das keiner Schaden trägt. Mein Mann baut eine Voliere nach der anderen und reisst die alten Teile immer wieder ein. Der arme Kerl. Hat jetzt schon wieder alles geändert. Wir wollen alle Tiere in unserem Wohnzimmer und nicht verteilt im ganzen Haus. Das ist tierisch anstrengend. Na ja, der baut ja gerne rum aber immer wieder von vorn nervt etwas. Habe mittlerweile so viel Spielzeuge gebaut, damit sie abgelenkt werden. No. Immer noch nichts. Die zoffen sich so beim Freiflug. Meine demenzkranke Mutter flüchtet immer. Und die Kiddies fangen fast an zu heulen. Es darf eben keine Verletzten
    geben. Wie lange habt ihr durchgehalten bis es klappt? :nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Huhu, hier ging das völlig problemlos, also gar keine Wartezeit.
    Das erste Päärchen raus aus der Voliere, zur Übernachtung in einen Käfig, Voliere komplett neu gestaltet, nächsten Morgen kam das neue Päärchen , rein in die Voliere , kurz umgucken lassen, flugs das alte Päärchen hinterher, Türe zu, keiner von den Vieren hat jemals die Voliere wieder verlassen, sie kloppen sich, sie vertragen sich, die Voliere wird in Gänze ausgenutzt, oben , unten, seitlich, scheinbar ist kein Bedarf auf Freiflug da, aber sie könnten, wenn sie denn wollten.

    Wahrscheinlich habe ich die verträglichsten Sperlinge erwischt, die es gibt.
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Nicht nur du, CaraMia - ich auch!
    Habe ja vor kurzem einen "neuen" (2 Jahre alt, damit er vom Alter her in den Schwarm paßt) Hahn zugeholt. Den hatte ich dann zunächst zum kennenlernen außen mit seinem Käfig an die Voliere gehängt, nach 2 Tagen dann in die Voliere zum näheren betrachten.
    Nach einigen Stunden dann das Türchen geöffnet - 1 Paar ging sofort rein (Kolbenhirse) der neue Hahn raus.
    Es wurde kurz gezofft und seitdem vertragen sie sich.
    Wenn es mal laut wird, mach ich das Licht aus (Zusatzbeleuchtung an der Voliere)

    Solange kein Blut fließt würde ich auch nicht eingreifen, die Vögel müssen das unter sich regeln - auch hier gibt es eine Rangordnung und die wird ausgefochten.
    Solange kein kranker/schwacher Vogel dabei ist, klappt das auch.
     
  5. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Na gsd Isrin , ich hab ja gedacht, ich krieg jetzt erstmal verbal Dresche, so von wegen wie ich SOWAS SO nur tun kann ;-)

    ich habe die Erfahrung gemacht, je weniger Geschissre um etwas gemacht wird, umso besser lööft das .
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Mit 2 Paaren hätte ich es ebenso gemacht, nur mußte ich den Olli zu 9 anderen Sperlingen in die Voliere setzen. Das ist etwas heikler.

    *grübel* motze ich wirklich so viel???
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    näää ;-) )
     
  9. nelson

    nelson Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ach Leute, ich habe das schon alles zig mal probiert. Es liegt an Püppi. Die vermöbelt wirklich alles was ihr in den Weg kommt. Sie legt es auch richtig drauf an.
    Die anderen beiden bleiben artig in ihrer Behausung wenn sie draussen ist. Was macht sie - fliegt zu den beiden und greift wieder an. Menno, vielleicht ist es wirklich Brutlaune. Muss eben weiter probieren. Denke mir schon immer wieder neue Sachen aus - leider ist sie aber der Herrscher über alles. Ich würde sie ja lassen, vielleicht spielt es sich ein - aber blutige Füsse, ne das geht doch nicht oder?
     
Thema:

Zusammensetzen von 2 Paaren

Die Seite wird geladen...

Zusammensetzen von 2 Paaren - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...