Zusammensetzung optimales Fasanenfutter

Diskutiere Zusammensetzung optimales Fasanenfutter im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Leute kann mir vieleicht einer sagen wie die optimale Zusammensetzung von Rohprotein, Methionin, Calcium, Phosphor, UE MJ/kg bei...

1. #1 marterhund, 17.05.2011
    marterhund

marterhund Mitglied

Hallo Leute
    kann mir vieleicht einer sagen wie die optimale Zusammensetzung von Rohprotein, Methionin,
    Calcium, Phosphor, UE MJ/kg
    bei Edelfasanen in
    a) Aufzucht-
    b) Zucht-
    c) Ruhephase
    sein sollte

2. #2 Sirius123, 22.05.2011
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

Fasanenfutter sollte in der Ruhephase 15 bis 18 % Protein haben
    In der Zucht bis 25 % und der Aufzucht bis 28 % Protein erreichen.

Erhaltungsfutter:
    Methionin 0,50 %
    Rohprotein 20,0 %

Da jeder eine andere Fertigmischung bevorzugt, ist es teilweise schwierig durch den "Futerwald" durchzublicken.

Wir haben den Swinhoefasane mit Versele Laga Show 4 in der Ruhephase gefüttert. In der Aufzucht bekamen sie Claus Fasanen/ Wachtelfutter neben der üblichen Fütterung mit Getreide und Kleinsämereien.

3. #3 marterhund, 22.05.2011
    marterhund

marterhund Mitglied

vielen Dank für die Antwort
    hätte nicht mit soviel Protein in der Ruhephase gerechnet

Thema: Zusammensetzung optimales Fasanenfutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasanenfutter zusammensetzung

,
  2. fasanenfutter

,
  3. forum fasanenfutter

,
  4. claus fasanenfutter,
  5. http:www.vogelforen.defasane223639-zusammensetzung-optimales-fasanenfutter.html,
  6. zusammenserzung fasanenfutter,
  7. zusammensetzung Fasanenfutter
Die Seite wird geladen...

Zusammensetzung optimales Fasanenfutter - Ähnliche Themen

1. Zusammensetzung meiner Kanarientruppe

Zusammensetzung meiner Kanarientruppe: Ich habe ein Elternpaar, Leon und Ronja. Von deren vier JV von 2017 lebt noch ein Geschwisterpaar, Flori und Gordi, bei mir. Von Leon und Ronja...
  2. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  3. Optimale Futterplatzlösung für Vogelzimmer gesucht!!

Optimale Futterplatzlösung für Vogelzimmer gesucht!!: Huhu, Ihr Lieben, ein Jahr ist es nun wieder her, als wir unser Vogelzimmer renoviert haben, siehe hier. Nach wie vor sind wir sehr zufrieden. Das...
  4. optimale zuchtbox größe für kanarienvogel

optimale zuchtbox größe für kanarienvogel: hallo leute , mal eine frage , wie groß soll eine Zuchtbox sein für optimale züchtung ? Musman die weibchen von mänchen über winter trenen? und...
  5. Dieses Jahr ist bei unseren Enten/Gänsen nicht optimal für Nachwuchs..

Dieses Jahr ist bei unseren Enten/Gänsen nicht optimal für Nachwuchs..: Hallo, mal ein kleiner Bericht von unseren Enten und Gänsen in der Brutzeit. Wir haben leider dieses Jahr richtig Probleme mit Elstern und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden