Zusatzfutter

Diskutiere Zusatzfutter im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, war heute mal wieder im Zoofachhandel unterwegs und immer wieder stoße ich auch solche Zusatzfuttermittel wie "Singperlen"...
schaefchen

schaefchen

Mitglied
Beiträge
109
Hallo zusammen, war heute mal wieder im Zoofachhandel unterwegs und immer wieder stoße ich auch solche Zusatzfuttermittel wie "Singperlen", "Lebertranperlen", "Mauserhilfe", Vitamine, etc, etc, etc... Meine ZF bekommen lediglich Exotenfutter und Kräuter aus der Biobox. Obst oder Gemüse rühren sie nämlich nicht an..
Braucht man sowas? Was habt ihr für Erfahrungen?? Schöne Grüße!
 
Diese "Singperlen" (8)) gab es schon zu meiner Kinderzeit! Der Absatz scheint da zu sein!
Nun ja, die Macher wollen auch leben....

Deine Zwerge werden sich schon noch an Gemüse, Wikdkräuter & Co gewöhnen. Immer wieder anbieten, denn die Zebrafinken sind unheimlich neugierig. Haben sie es einmal entdeckt, dann werden sie sich immer darauf stürzen!
 
Hallo zusammen, war heute mal wieder im Zoofachhandel unterwegs und immer wieder stoße ich auch solche Zusatzfuttermittel wie "Singperlen", "Lebertranperlen", "Mauserhilfe", Vitamine, etc, etc, etc...
Braucht man sowas? Was habt ihr für Erfahrungen?? Schöne Grüße!
Nein, so etwas brauchen die Vögel nicht, aber es füllt die Kassen der Zoofachgeschäfte 8) Grüssle Madleine
 
Die Mauserhilfe ist ohnehin für die Katz, bei meinen Quietschern jedenfalls. Ob mit oder ohne, wenn sie mausern, fliegen so oder so die Federn, und die anderen Perlen sind vermutlich genauso sinnvoll.

Aber ich hab heut bei Obi entdeckt, es gibt zum Ansähen "Vogelgras"...hat einer von euch das schon ausprobiert? Gesünder als Löwenzahn von der Wiese im Hinblick auf Schadstoffe etc. sollte es sein, wenn man es selbst aufzieht...oder?

LG Bine :)
 
Gesünder als Löwenzahn von der Wiese im Hinblick auf Schadstoffe etc. sollte es sein, wenn man es selbst aufzieht...oder?

Liebe Bine,

was hast Du eigentlich für ein Naturverständnis ... ja, schön nitratreich!

Gruß, Rudi
 
vescuvia schrieb:
Aber ich hab heut bei Obi entdeckt, es gibt zum Ansähen "Vogelgras"...hat einer von euch das schon ausprobiert? Gesünder als Löwenzahn von der Wiese im Hinblick auf Schadstoffe etc. sollte es sein, wenn man es selbst aufzieht...oder?

Hallo,

warum denn immer so kompliziert?
Kauf Dir Weizen (Katzengras) und sähe das, kommt aufs Selbe heraus uns ist viel billiger.
Seit Jahren kauf ich Grassamen und säh den in VERMACULIT, bei Bedarf bekommen meine Vögel gekeimte Kolbenhirse oder Keimlinge aus der Exoten-Futtermischung. Auch mal Äpfel und Gurken, den ganzen überflüssigen Kram braucht niemand, der kostet nur unnötig Geld.
 
War ja nur ne Frage, weil mir das Ding ins Auge gestochen ist...ob die Eigenaufzucht von diesem Grünzeug oder anderem nitratreicher ist als das, was man im Laden kauft oder auf der grünen Wiese rupft, wollen wir mal dahingestellt lassen.

lg Bine :)
 
Hallo Bine,

bei meinen täglichen Spaziergängen mit meinen Hunden nehme ich eine Plastiktüte mit und finde auch im Winter allerlei Grünzeugs für die Geier und auch die Renner erfreuen sich daran.

Macht Spaß den Geiern beim pulen zuzuschauen und sie sind beschäftigt!
 
Die Mauserhilfe ist ohnehin für die Katz, bei meinen Quietschern jedenfalls. Ob mit oder ohne, wenn sie mausern, fliegen so oder so die Federn, und die anderen Perlen sind vermutlich genauso sinnvoll.

Aber ich hab heut bei Obi entdeckt, es gibt zum Ansähen "Vogelgras"...hat einer von euch das schon ausprobiert? Gesünder als Löwenzahn von der Wiese im Hinblick auf Schadstoffe etc. sollte es sein, wenn man es selbst aufzieht...oder?

LG Bine :)

Also ich habe neulich eine sog. Biobox gekauft, das ist mit Halter und so ner kleinen Sitzstange und da wachsen verschiedene Gräser raus. Extra für Vögel. Nachteil: Aus unerklärlicher Weise stinkt das. Weiß nicht warum, habs jedenfalls wieder abgehangen weil das ganze Zimmer danach gestunken hat. :k
Das teil steht nun im Flur Schneide täglich was ab, das geht auch. Grundsätzlich aber ne gute Sache, nur die Umsetzung ist ein bisschen doof gemacht.. Aber Katzengras kann man auch nehmen? Aha.. Muss ich mal nach gucken. LG :zustimm:
 
bei Bedarf bekommen meine Vögel gekeimte Kolbenhirse

Hallo,
es passt jetzt nicht so richtig hier hin, aber wie keimts du Sirius die Kolbenhirse, bzw. welche nimmst Du. Ich hab das schon ewig nicht mehr gemacht weil ich damit nur Probleme hatte in Form von Schimmelpilzen.
Wäre schön du könntest was dazu schreiben.
Normales Keimfutter ist dagegen überhaupt kein Problem.
 
Thema: Zusatzfutter

Ähnliche Themen

PPP.Haustierchen
Antworten
3
Aufrufe
602
PPP.Haustierchen
PPP.Haustierchen
F
Antworten
19
Aufrufe
1.388
Lemon
Lemon
K
Antworten
18
Aufrufe
3.898
IvanTheTerrible
I
Honey8
Antworten
5
Aufrufe
1.047
Honey8
Honey8
Zurück
Oben