F
frostygrinch
Neuling
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen zwei Wellensittiche bekommen. Zu den Wellensittichen und dem Käfig habe ich auch noch ein Zusatzfutter bekommen, doch ich weiß nicht ganz ob die Wellis alles davon brauchen und auch wie oft ich es ihnen geben sollte. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Zu dem normalen Futter und Knabberstangen waren noch
Vogelgrit von Trixie,
Vogelkohle von Trixie,
Vogeldoktor, Stärkungsmittel von Vitakraft,
Gemüse Kräutermix von Multifit und
ein Mineralpickstein ebenfalls von Vitakraft dabei.
Ich habe schon oft gelesen das Vögel durchgängig einen Pickstein brauchen, aber ich war mir noch nicht ganz sicher.
Auch so mit dem Kräutermix. Kann man den nicht auch durch Frischfutter wie Gemüse, Obst und frische Kräuter ersetzen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe vor ein paar Tagen zwei Wellensittiche bekommen. Zu den Wellensittichen und dem Käfig habe ich auch noch ein Zusatzfutter bekommen, doch ich weiß nicht ganz ob die Wellis alles davon brauchen und auch wie oft ich es ihnen geben sollte. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Zu dem normalen Futter und Knabberstangen waren noch
Vogelgrit von Trixie,
Vogelkohle von Trixie,
Vogeldoktor, Stärkungsmittel von Vitakraft,
Gemüse Kräutermix von Multifit und
ein Mineralpickstein ebenfalls von Vitakraft dabei.
Ich habe schon oft gelesen das Vögel durchgängig einen Pickstein brauchen, aber ich war mir noch nicht ganz sicher.
Auch so mit dem Kräutermix. Kann man den nicht auch durch Frischfutter wie Gemüse, Obst und frische Kräuter ersetzen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.