Zuviel Zugluft?

Diskutiere Zuviel Zugluft? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe meine voliere für außen nun fertig. Jetzt suche ich nach einem geeignetem standort dafür. momentan steht sie unter dem abdach...
buti

buti

Stammmitglied
Beiträge
336
hallo,

ich habe meine voliere für außen nun fertig. Jetzt suche ich nach einem geeignetem standort dafür. momentan steht sie unter dem abdach unserer gartenhütte. Kann ich sie dort stehen lassen? und wo im garten stehen euere volieren?

Lieben Gruß Buti
 
Die Rück und Seitenwand solltest Du evtl. mit Plexiglas gegen Seitenwind schützen.

Wetterseite immer von Westen! Sollte Westen bei dir vor der Voliere sein, dann die Front schützen und eine Seitenwand unverkleidet lassen.

Wieweit geht das Gartenhausdach über die Voli? Sonneneinstrahlwinkel beobachten :zustimm:

Eine Volie einfach so in die "freie Landschaft" stellen, bewährt sich meistens nicht. Die Vögel haben keinen Wind, Sonnen, Regenschutz...

Mach doch mal eine Bildchen, wir lieben Bilder :D
 
hallo
es gibt da einen unterschied zwischen zugluft und wind.
zugluft entsteht in geschossenen raeumen, wenn 2 fenster in entgegengesetzter richtung geoeffnet werden. dieser luftzug ist stetig und kuehlt vogel aus, wenn sie mittendrin stehen.
wind weht aus verschiedenen richtungen und aendert auch staerke u geschwindigkeit.
meine grauen sind den ganzen tag draussen und wir haben hier immer wind vom meer.
das schadet ihnen nicht im geringsten.
wer stellt denn bitte wind und sturm in angestammter natuerlicher umgebung ab?
die voegel sollten die moeglichkeit haben eine geschuetzte ecke aufsuchen zu koennen.
 
hey,

ich hab sie schon umgestellt, da ich der meinung war, dass es um die ecke tüchtig zieht. jetzt steht sie beim haus in einer ecke...ich mache morgen mal ein foto, wenn alles schön eingerichtet ist. momentan ist die voliere noch leerstehend.
 
Thema: Zuviel Zugluft?

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.313
Steiniger
Steiniger
A
Antworten
4
Aufrufe
1.387
owl
J
Antworten
6
Aufrufe
2.053
Selene
S
Terzel
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Uwe M.
U
Zurück
Oben