zwei Arahennen zusammen halten?

Diskutiere zwei Arahennen zusammen halten? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich möchte mich für Verwandte gerne bei euch schlau machen:zwinker: Muss man immer ein Ara-Pärchen sich anschaffen, wenn keine Intresse...

  1. #1 Esperanza, 10. April 2011
    Esperanza

    Esperanza Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südschwarzwa
    Hallo, ich möchte mich für Verwandte gerne bei euch schlau machen:zwinker:

    Muss man immer ein Ara-Pärchen sich anschaffen, wenn keine Intresse an der Zucht vorhanden ist, oder vertragen sich Gleichgeschlechtliche Aras untereinander auch?

    Wir selber haben ja ein Pärchen und inzwischen balzen sie richtig heftig miteinander sie füttern sich und kraulen sich, ist ja auch schön anzuschauen, wenn sie sich verstehen.
    Wie ist das mit zwei Hennen? Gibt es da eher Zoff? Wer von euch hat da Erfahrung?
    LG Diana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 10. April 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.430
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Hessen
    Hallo Diana,

    es sollte auf jeden Fall ein gegengeschlechtliches Paar sein. Da wirds früher oder später auf jeden Fall Zoff geben, wenn Du zwei gleichgeschlechtliche Tiere hälst.

    Und im Prinzip hast Du Deine Frage damit
    schon selbst beantwortet.
     
  4. #3 sabine eisele, 16. April 2011
    sabine eisele

    sabine eisele Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    zwei Arahennen.

    Hallo Diana, ich habe eine 6 Jahre alte Grünflügelarahenne und eine Gelbbrustarahenne mit 7 Jahren. Die rote möchte die gelbe gerne Füttern, was diese sehr selten zulässt. Die rote sucht Körperkontakt, was die gelbe nicht will. Ich denke bei gleichgeschlechtlichen fallen einfach die Streicheleinheiten weg. Sonst vertragen sich die beiden ganz gut und geraten in Panik, wenn die eine die andere nicht sieht. Wenn sie sich unbeobachten fühlen, dann singen und quasseln sie miteinander. Wenn ich dabei sind, dann sind sie eifersüchtig. Und ich muss aufpassen, dass ich keine bevorzuge. Nachts schlafen sie nebeneinander.
    Aber wenn man eh zwei Vögel neu anschafft, dann würde ich ein Paar nehmen.
    Meine beiden Hennen sollen auch noch Partner erhalten.
    Gruß Sabine
     
Thema: zwei Arahennen zusammen halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara gleichgeschlechtlich halten

Die Seite wird geladen...

zwei Arahennen zusammen halten? - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr so eure Wachteln halten?

    Würdet ihr so eure Wachteln halten?: Hallo, Erst zu mir. Ich bin die Jasmin und oute mich hier: ich habe keine Erfahrungen mit Wachteln! Möchte das aber gerne ändern. Könnt ihr mir...
  2. Halter für Futternäpfe

    Halter für Futternäpfe: ich wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, ob es Halter für Edelstahlnäpfe auch separat zu kaufen gibt, also nur die Halter. Ich hab so viele...
  3. Flamingo halter

    Flamingo halter: Hallo, habe mal eine Frage hält hier jemand Flamingos oder züchtet wer welche würde mich Interssieren :) Wünsche allen eine schöne Weihnacht =)
  4. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  5. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...