Zwei, die sich lieben

Diskutiere Zwei, die sich lieben im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Leute, heute möchte ich Euch von meinen zwei Rabauken berichten.Ich hatte ja schon in meinem vorherigen Beitrag über meinen Jimmy...

  1. #1 claudel, 18. Februar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2003
    claudel

    claudel Guest

    Hallo Leute,
    heute möchte ich Euch von meinen zwei Rabauken berichten.Ich hatte ja schon in meinem vorherigen Beitrag über meinen Jimmy geschrieben, und jetzt ist er endlich nicht mehr alleine,sondern hateine supersüsse Freundin bekommen.Seit zwei Wochen sind die zusammen und es war Liebe auf den ersten Blick.Vor zwei Wochen bekamen wir den Anruf von der Zoohandlung, das unsere Henne da sei,wir haben dann sen Jim eingepackt und sind losgefahren.Als wir ankamen haben wir die Kleine erstmal angeschaut,sie war putzmunter und hatte kaum Angst. Dann hat die Zoofrau sie geschnappt und zum Jim in den Käfig gepackt,der sass erstmal ganz schüchtern auf seiner Schaukel und besah sich das Ganze.Die Kleine (wir haben sie Emma genannt) hat gleich alles ganz neugíerig untersucht und dann hat sie Jimmy entdeckt und ist langsam auf ihn zugehüpft.Sie hat ihn angestuppst und Jimmy sah uns ganz verzweifelt an, weil er gar nicht wusste, wás er tun sollte. Sie hat dann ganz leise gezwitschert und nach ner halben Stunde sassen sie einträchtig nebeneinander und haben sich gegenseitig gekrault. Wir haben sie dann zusammengelassen und nach Hause gebracht,dort gings dann in den neuen, grossem Käfig.Wir haben sie zwei Tage lang beobachtet,aber sie haben sich gut vertragen und so konnten wir sie zusammenlassen.Es ist einfach herrlich die zwei zu beobachten.Hier mal ein Foto von Emma:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivonne7711

    Ivonne7711 Guest

    hallo claudel!
    find ich klasse, das jimmy nun eine freundin hat und es auch klappt zwischen den beiden. so ein anblick rührt doch jedes herz. meine 2 agas haben eine weile gebraucht, bis sie sich wirklich liebten, aber nun bin ich immer ganz gerührt, wenn ich sehe, wie sie sich füttern und gegenseitig das federkleid sauber machen. wollte die hoffnung schon aufgeben, und dann sah ich die beiden das erste mal kuscheln und knutschen, es war toll.
    ich drück dir dir daumen, das alles so schön weiter geht, übrigens emma ist eine ganz süsse ;)

    gruss
    ivonne
     
  4. claudel

    claudel Guest

    Danke für Deine Antwort, ich fand es einfach nur traurig, wenn ich den Jim so ganz alleine im Käfig sitzen sah, und ausserdem gehe ich ja auch arbeiten, das wollte ich ihm wirklich nicht antun. Mittlerweile fressen sie auch beide Kolbenhirse aus der Hand, zuerst habe ich die längste genommen, die ich finden konnte, aber heute haben sie sich schon auf 5 cm an meine Hand rangetraut *freu*. Ich hoffe, ich bekomme sie auch zahm, vielleicht klappt es ja mit dem Clickertraining (habe bis jetzt ja nur positive Reaktionen gelesen). Aber da sie ja sehr alt werden können, habe ich ja auch noch jede Menge Zeit. Im Moment fliegen sie munter durch die Gegend. Allerdings muss man ganz schön aufpassen, denn Emma ist sehr viel neugieriger als Jimmy, er ist eher so der zurückhaltende Typ, aber wo er jetzt die Emma hat, ist er viel aktiver. Er macht alles nach, das kann manchmal ganz schön stressig sein ;) weil man alles in Sicherheit bingen muss.Hier noch ein Pic von den Beiden:
     

    Anhänge:

  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Claudel!

    Klasse, das alles gut klappt!:) ich hoffe, von den beiden noch eine Menge zu lesen!

    Ich nehme das mal zum Anlaß auch zu verkünden, das mein gelbes Rosenköpfchen Cleo(patra; trotz des Namens ein Hahn) jetzt wieder einen Partner hat, dank Lanzi!:)
    Die beiden vertragen sich jeden tag besser und sitzen, nach anfänglichen Mißtrauen des Neuen dicht beeinander.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zwei, die sich lieben

Die Seite wird geladen...

Zwei, die sich lieben - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  4. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...