zwei,die sich nicht mögen????

Diskutiere zwei,die sich nicht mögen???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,:zwinker: ich bin noch recht neu bei Euch und es gefällt mir sehr gut hier,absolut tolle und informative Seite. Aber ich habe ein...

  1. toffiFee

    toffiFee Guest

    Hallo,:zwinker:
    ich bin noch recht neu bei Euch und es gefällt mir sehr gut hier,absolut tolle und informative Seite.

    Aber ich habe ein Problem.

    Ich habe zwei Welli`s. Dame u Herr. Den Herren habe ich etwas über drei Jahre. Dieser Welli wurde bei einem Bekannten von mir mit drei anderen Welli`s in einen viel zu kleinen Käfig gehalten,der dann auch noch in einer komplett dunklen Abstellkammer gestanden hat.8( . Weil ich damals aber schon einen Welli hatte ,konnte ich nur einen von den Dreien da raus holen. Gesagt, getan.
    Ich hatte dann also zwei dieser posierlichen Tierchen. Vor zwei Jahren ist dann aber der Welli,den ich schon hatte, verstorben. Und irgendwie hatte ich wohl zu wenig Ahnung von Welli`s,*schäm***, und dachte mir nix weil ER jetzt allein war.
    Letztes Jahr im November habe ich meinem Arbeitskollegen,Wellizüchter, von meinem Welli erzählt, der in meinen Augen eigentlich einen sehr zufriedenen Eindruck.Kollege sagte dann aber zu mir,ich solle eine Dame zu ihm gesellen,er hätte auch eine ganz liebe u zutrauliche. Da würde ER sich bestimmt drüber freuen.
    Ok, hab ich dann abgeholt und zu Ihm gesetzt.
    Jetzt ist seit Einzug von Nicky (Dame) ja doch einige Zeit vergangen. Und, entweder bin ich bloß ungeduldig oder die Beiden mögen sich einfach nicht. Manchmal sitzen sie beinander und manchmal hackt der eine nach dem anderen. Aber ein Verhalten wie man es gewohnt ist, zeigen sie nicht,leider:heul: .
    Auch stellt mein Herr manchmal seine Schwanzfeder derart in die Luft, man könnte meinen,sie ist ihm senkrecht gewachsen. Ist das eine Abwehrhaltung??
    Die beiden haben den ganzen Tag über geöffneten Käfig,einen wundervollen Kletterbaum daneben und eine Leiter haben wir vom Boden bis zum Käfig gebaut, weil unser Herr nicht bzw. fast nicht fliegen kann. Wenn er immer einen Flugversuch startet, schafft er es meist nicht zurück zum Käfig und latscht dann halt auf dem Fußboden rum:D . Also Leiter bauen und jetzt kann er bequem da hoch klettern.
    Habe ich zuviel Hoffnung,dass die Beiden sich mal mögen???
    Sie war anfangs auch sehr zutraulich,das ist jetzt überhaupt nicht
    mehr so. Ich denke, Sie hat sein Verhalten angenommen oder so in der Art.


    Freue mich über jeden Tip u Rat.


    Schönen Sonntag noch allen.

    toffiFEE:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacie

    Jacie Guest

    Hi,

    Also ich hatte ja am Anfang auch nur einen Vogel (Männchen)und dann tat er mir leid und dann einen tag später habe ich den zweiten geholt (weibchen).
    Am Anfang haben sie sich auch nicht verstanden,aber wenn der eine fliegen gegangen ist und der andere hatte keine Lust so haben sie sich gerufen,und mehr und mehr haben sich sich verstanden und heute füttern sie sich schon gegenseitig und kraulen sich gegenseitig den Kopf,also ich kenne muich zwar auch nicht so gut mit wellis aus aber ich würde sagen sie brauchen nur Zeit,
    aber vielleicht will dein erster Vogel sein "revier" verteidigen :)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Liebe auf dem ersten blick gibt es bei Menschen auch selten warum denn nicht bei Wellis ;)
    Wenn die beiden sich nicht blutig hacken denke ich hast du keine probleme.
    Das wird vielleicht noch was mit den beiden
    Wie alt sind denn beide? die Henne ist vielleicht noch zu jung so das der Hahn nichts mit ihr anfangen kann. Oder du hast 2 Hennen :D
    hast du Bilder von den beiden?
     
Thema:

zwei,die sich nicht mögen????