Zwei Hennen dazu?

Diskutiere Zwei Hennen dazu? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr da vor den Bildschirmen! Ich habe jetzt 2 Wellihähnchen.Der eine ist 7(von 1999), der andere ist uns 1997 zugeflogen. Ich möchte jetzt...

  1. Heather H

    Heather H Guest

    Hallo ihr da vor den Bildschirmen!
    Ich habe jetzt 2 Wellihähnchen.Der eine ist 7(von 1999), der andere ist uns 1997 zugeflogen.
    Ich möchte jetzt aber noch 2 dazuholen.:prima:
    Jungvögel auf jeden Fall.
    Aber jetzt stehe ich vor der grosen Entscheidung:
    Hahn?Oder Henne?
    Hoffe auf viele Antworten.Danke schonmal im Vorraus!:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn du schon zwei Hähne hast, kannst du am besten zwei Hennen dazu holen.
     
  4. Heather H

    Heather H Guest

    Auch 2 ganz junge?Die Hähne sind ja schon "so alt"...:?
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Könnte klappen, aber wenn du welche holst, die ca. 6-9 Monate alt sind, dann wäre das besser optimaler wäre sogar 1 Jahr. die alten sind so Junge wellis nicht gewohnt und könnten damit nicht zurechtkommen. Und die Jungen hätten vielleicht ein problem damit, dass die alten nicht so wild sind.
    Kommt aber immer auf den wellensittich selbst drauf an.
    Aber noch schöner wäre für die alten Herren, wenn sie wellidamen bekommen könnten, die ihrem Alter entsprechen.
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    "Ganz junge" würde ich auch nicht dazuholen.
    Meine letzten beiden Neuzugänge waren knapp ein Jahr alt und es gab
    überhaupt keine Probleme mit den "Älteren":prima:
     
Thema:

Zwei Hennen dazu?

Die Seite wird geladen...

Zwei Hennen dazu? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...