Zwei Kanarie Männchen und Zwei Kani Weibchen in einem Käfig -- Streit?

Diskutiere Zwei Kanarie Männchen und Zwei Kani Weibchen in einem Käfig -- Streit? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich hatte anfangs 2 Kanaries und 2 Zebrafinken in einem Käfig mit den Maßen B 1m H 1m T 60cm da haben sich meine Süßen aber irgendwie...
B

BigBird

Guest
Hallo

ich hatte anfangs 2 Kanaries und 2 Zebrafinken in einem Käfig mit den Maßen B 1m H 1m T 60cm da haben sich meine Süßen aber irgendwie verloren ...

hab dann noch ein Kanariepärchen dazugekauft... ich finde dass es auch ausgewogen aussieht... aber ich will natürlich nur das Beste für meine Vögel

Sind diese Maße denn für die Anzahl von Vögel ok?!



Ausserdem wurde mir versichert das 2 Männchen und 2 Weibchen (Kanaries) sich vertragen - meine sind aber schon öfter mal am Streiten - und verfolgen - is das normal??


ähm und dann noch ne kleine letzte Frage, mein erster Hahn der Theo hat immer so schön gesungen - nun hat der Casimir (so scheint es) als neuer Hahn die Oberhand im Käfig... Leider singt aber nun keiner von den beiden Herren------??


:? :? :?

Vielen Dank schon mal

Steffie :0-
 
Hallo BigBird

Es ist nicht gut 2 Hähne und 3 hennen in diesemkäfig zu setzten.
Du kannst besser einen Hahn und 3 Hennen in den Käfig setzten.Wenn die Zuchtzeit kommt werden die Hähne sich bekämpfen und Du wirst in der Zucht wenig Erfolg haben.

MfG. Hans
 
Willkommen in den Vogelforen!

Ich habe einen ähnlichen Käfig (BxHxT 100x90x50) und ich habe lediglich 3 Kanarien darin (1 Paar + Tochter), die in dem Käfig überhaupt nicht verloren aussehen. Im Gegenteil: Ich finde es schön, dass sie so viel Platz haben, dass sie auch kurze Strecken fliegen können und sich nicht auf den Geist gehen, wenn sie Ruhe wollen.
Bei insgesamt 6 Tieren in einem Käfig deiner Größe sind meines Erachtens Streitigkeiten vorprogrammiert.

2 Männchen würde ich in einen solchen beengten Raum allerdings nicht setzen. Natürlich kannst du Glück haben, doch wenn in der Brutzeit arge Streitigkeiten auftreten, solltest du die Paare lieber trennen.

Streitgkeiten kannst du vielleicht vermeiden, wenn du für jeden Vogel einen eigenen Futternapf einhängst und genügend schöne Schlafplätze schaffst (meistens der oberste Ast). Außerdem ist viel Freiflug ganz wichtig. Da können sich die kleinen Energiebündel gut austoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Zwei Kanarie Männchen und Zwei Kani Weibchen in einem Käfig -- Streit?

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.013
Isrin
Isrin
S
Antworten
3
Aufrufe
1.163
Moni
M
P
Antworten
5
Aufrufe
2.286
Fleckchen
Fleckchen
Anja89
Antworten
20
Aufrufe
2.121
Caro <3
C
Zurück
Oben