Zwei Kanarienhähne was tun.

Diskutiere Zwei Kanarienhähne was tun. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Forenmitglieder .Ich bin Neu in eurer Runde und möchte die Gelegenheit nutzen Hallo zu sagen:freude: -------- und auch gleichzeitig...
opi

opi

Neuling
Beiträge
27
Hallo liebe Forenmitglieder .Ich bin Neu in eurer Runde und möchte die Gelegenheit nutzen Hallo zu sagen:freude: -------- und auch gleichzeitig eine Frage in die Runde stellen. Ich habe zwei Kanarien Piepsi und Hansi . Piepsi habe ich mirzuerst gekauft und er ist noch ziemlich klein ( jung ). Um ihm alleinsein zu ersparen kaufte ich noch Hansi dazu – ( der bestimmt schon älter –da größer usw. ist ) wahrscheinlich sind beide Hähne , Hansi ganz bestimmt und bin jetzt doch etwas irritiert . Ist es generell so ,dass man keine zwei Kanarienhähne zusammen halten soll . Habe nämlich extra vorher gefragt ob das irgendwelche Probleme geben könnte. Jetzt habe ich aber in www.Vogel-Fag gelesen dass man unter keinen Umständen zwei Hähne zusammenhalten soll. Was soll ich nur machen , ist es besser wenn ich beide getrennt halte , bis jetzt vertragen sich beide ganz gut . Gelegentliches in den Fuß beißen nach dem Körper hacken und mit gespreizten Flügeln aufeinander losgehen passiert schon. Meistens geht es da aber immer ums futter. Mir würde es das Herz brechen wenn ich einen davon abgeben müsste. Komischerweise sucht Piepsi immer seine Nähe . Was kann ich tun. Bitte teilt mir eure Erfahrungen—Standpunkte—Meinungen mit
Herzlichen Dank im voraus
PS. sollte es etwas länger mit den Antworten dauern bitte ich um Nachsicht ,bin nicht gerade ein Ass was Computern betrifft
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Außerhalb der Brutzeit verstehen sich auch oft Hähne untereinander. Streit ums Futter oder um den besten Sitz- oder Schlafplatz gibt es immer.