Zwei Mäusebussarde und?

Diskutiere Zwei Mäusebussarde und? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Mitte April sah ich über einer Grünanlage in Essen, NRW, mehrere Greifvögel kreisen. Die beiden, die nicht so hoch flogen, sind...
K

Kawi

Mitglied
Beiträge
103
Hallo,

Mitte April sah ich über einer Grünanlage in Essen, NRW, mehrere Greifvögel kreisen. Die beiden, die nicht so hoch flogen, sind Mäusebussarde:
20180417_8141a.jpg 20180417_8142a.jpg

Dann gab es aber noch zwei, die einiges höher kreisten, einen davon konnte ich so einigermaßen fotografieren.
20180417_8143a.jpg

Da bin ich etwas unsicher...

Viele Grüße
Karola
 
Das dritte ist für mich auch ein Mäusebussard.

VG
Pere ;)
 
Danke für eure Bemühungen. Meine Idee vor Ort war damals auch Mäusebussard, aber das Flugbild hatte mich jetzt verunsichert. Ich habe nun auf der Webseite der Naturschutz-Akademie Hessen einen Flugbildvergleich von Rotmilan und Mäusebussard gefunden: danach ist der Schwanz des Rotmilans ein wenig nach innen ausgescnitten, passt also für meinen Vogel nicht. Wieder was dazugelernt. :)

Viele Grüße
Karola
 
Thema: Zwei Mäusebussarde und?
Zurück
Oben