Zwei Nymphenweibchen , was soll ich machen ????

Diskutiere Zwei Nymphenweibchen , was soll ich machen ???? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen , also wir haben zwei Nymphenweibchen und die sind imoment sehr stark mit sich beschäftigt . Also beide sitzten auf der Stange...

  1. Marc`o

    Marc`o Guest

    Hallo alle zusammen , also wir haben zwei Nymphenweibchen und die sind imoment sehr stark mit sich beschäftigt . Also beide sitzten auf der Stange , engegengesetzt natürlich , die eine hat die halb acht Stellung drauf ( also der Kopf ist so bei 7 Uhr und der Schwanz so bei 13 Uhr ) und die andere schnäbelt so in der Kloackengegend herum , und dazu natürlich noch das gewimmere ( gestöhne ) von den Beiden . Ich denke mal das es beide Weibchen sind die eine mit Dunklem Kleid die andere mit hellem . Aber das sagt ja nichts aus . Die roten flecken sind auch bei beiden gleich stark ausgeprägt . Die eine Nymphen pfeift sehr schön die ander nicht sie schreit dann eher wenn die Dunkle sich dann mal alleine vergnügen will an ihrem Kletterseil . Naja kann man gegen dieses Gevögele etwas tun oder legt sich das auch mal wieder bei dennen . Das geht den ganzen lieben langen tag so , zur Zeit . Werde heute oder morgen noch ein paar Bilder bringen hab mal ein paar Bilder gemacht , hehe .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Marc,

    wie alt sind die beiden denn?

    Deine Beschreibung, Schwanz bei 13.00 Uhr und Gequiecke hört sich stark nach Henne an. Und das machen beide zusammen? Das kenne ich von meinen Hennen auch!

    Das sind die Hormone, kann es sein, daß sie vom Alter her gerade in die "Pubertät" kommen? Dann ist dieses Verhalten oft recht stark ausgeprägt. Das legt sicher aber wieder.
     
  4. Marc`o

    Marc`o Guest

    Hi Lindi

    Also die beiden sag ich jetzt mal so , die dunkle ist jetzt schon so ca 11 Jahre und die helle so ca 1 1/2 bis 2 Jahre . Die helle weicht auch nicht von der dunklen ab , also wenn die eine zum Fressnapf geht , springt die andere hinterher . Naja eben alles zusammen . :0-
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Na, dann ist die Pubertät wohl vorüber ;)
    Vielleicht ein temporärer Hormonschub. Nicht, daß eine von ihnene Eier legt, passieren kann das schon mal.

    Aber Hauptsache, die verstehen sich gut.

    Hast Du die schon länger? Hab nämlich schon oft das Problem gehabt, daß sich zwei Hennen nicht ganz so gut versthen, aber wenn das bei Dir klappt, umso besser.

    Das ist alles zusammen machen, ist normal, sind halt Herdentiere :D
     
  6. #5 bentotagirl, 13. November 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Du schreibst ich denke Mal das es Weibchen sind . Weisst du es nicht genau? Dann sagst du eine singt schön. Könnte das nicht vielleicht doch ein Hahn sein ? Meine Hennen singen nicht. Meine Hähne aber schon . bilder wäre gut , vielleicht kann man da was sehen. Wenn es wirklich zwei Hennen sind wäre es wie Bell schon schreibt das Beste zwei Hähne zu besorgen.
     
  7. Bell

    Bell Guest

    Hallo Marco,

    am besten besorgst Du Dir noch zwei Hähne, die die Jugendmauser hinter sich haben zu den Damen.

    liebe Grüße

    Bell
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zwei Nymphenweibchen , was soll ich machen ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei nymphenweibchen zusammen

Die Seite wird geladen...

Zwei Nymphenweibchen , was soll ich machen ???? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...