Zwergwachtel - Aussenhaltung

Diskutiere Zwergwachtel - Aussenhaltung im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen wir haben neu 3wöchige Zwergwachteln. Ab welchen Nachttemperaturen können wir diese in unsere Aussenvoliere (mit Schutzhaus)...
N

Namhsan

Guest
hallo zusammen

wir haben neu 3wöchige Zwergwachteln. Ab welchen Nachttemperaturen können wir diese in unsere Aussenvoliere (mit Schutzhaus) setzen?

Können wir diese nächsten Winter draussen lassen, sofern wir eine Wärmelampe installieren?

Danke im voraus für Antworten
Béatrice
 
Hallo Beatrice,

Die brauchen immer noch viel wärme. Ich wurde es nicht versuchen kücken ohne henne in der aussenvoliere zu lassen vor sie mindestens 6 wochen sind.

Dann wenn nachts um die 10 grad ist und du eine wärmelampe dazustezt, glaube ich es wird gehen.

Im vinter draussen lassen lässt sich machen - ich wird es aber abraten.

Wenn du es trotzdem versuchst, dann erinnern viel proteinreiches futter zu geben, da diese kleine vögel viel energie verbraucht sich warm zu halten.
 
Hallo Beatrice,
Also ich würde sie nicht im Winter nach draußen tun. Ich glaube es ist zu kühl. Die Kleinen solltest du vielleicht noch ein paar Wochen drinnen lassen.

Antonia
 
Hallo Beatrice
Wir haben diesen Winter unsere Zwergwachteln das erstemal ind der Aussenvoliere gelassen. OHNE Heizung:+klugsche aber mit Schutzhaus und es ist alles gut gegangen. Alle 7 haben überlebt und erfreuen sich bester Gesundheit. Also ich sage Dir du kannst es wagen.:zustimm: :zustimm:
eberhard
 
Thema: Zwergwachtel - Aussenhaltung
Zurück
Oben