Zwergwachtel - Aussenhaltung

Diskutiere Zwergwachtel - Aussenhaltung im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hallo zusammen wir haben neu 3wöchige Zwergwachteln. Ab welchen Nachttemperaturen können wir diese in unsere Aussenvoliere (mit Schutzhaus)...

1. #1 Namhsan, 12.04.2007
    Namhsan

Namhsan Guest

hallo zusammen

wir haben neu 3wöchige Zwergwachteln. Ab welchen Nachttemperaturen können wir diese in unsere Aussenvoliere (mit Schutzhaus) setzen?

Können wir diese nächsten Winter draussen lassen, sofern wir eine Wärmelampe installieren?

Danke im voraus für Antworten
    Béatrice

2. henrik

henrik Stammmitglied

Hallo Beatrice,

Die brauchen immer noch viel wärme. Ich wurde es nicht versuchen kücken ohne henne in der aussenvoliere zu lassen vor sie mindestens 6 wochen sind.

Dann wenn nachts um die 10 grad ist und du eine wärmelampe dazustezt, glaube ich es wird gehen.

Im vinter draussen lassen lässt sich machen - ich wird es aber abraten.

Wenn du es trotzdem versuchst, dann erinnern viel proteinreiches futter zu geben, da diese kleine vögel viel energie verbraucht sich warm zu halten.

3. #3 Antonia, 15.04.2007
    Antonia

Antonia Mitglied

Hallo Beatrice,
    Also ich würde sie nicht im Winter nach draußen tun. Ich glaube es ist zu kühl. Die Kleinen solltest du vielleicht noch ein paar Wochen drinnen lassen.

Antonia

4. #4 eberhard, 15.04.2007
    eberhard

eberhard Guest

Hallo Beatrice
    Wir haben diesen Winter unsere Zwergwachteln das erstemal ind der Aussenvoliere gelassen. OHNE Heizung:+klugsche aber mit Schutzhaus und es ist alles gut gegangen. Alle 7 haben überlebt und erfreuen sich bester Gesundheit. Also ich sage Dir du kannst es wagen.:zustimm: :zustimm:
    eberhard

Thema: Zwergwachtel - Aussenhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwergwachteln haltung draußen

,
  2. zwergwachteln im winter

,
  3. wachtel auslaufstall für drausen

,
  4. chinesische zwergwachteln haltung winter,
  5. zwergwachteln aussenhaltung,
  6. zwergwachtelhaltung außen
Die Seite wird geladen...

Zwergwachtel - Aussenhaltung - Ähnliche Themen

1. Zwergwachteln

Zwergwachteln: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe Zwergwachteln ausgebrütet. Sie sind jetzt schon 3 Wochen alt. Erst dachte ich, das ich 2 Hennen und 1 Hahn...
  2. Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften

Legewachteln mit Zwergwachteln vergesellschaften: Guten Tag, Ich halte seit drei Jahren Legewachteln. Ich werde in der nächsten Zeit eine größere Voliere bauen und ich würde sehr gerne da auch...
  3. Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?

Ich möchte 2 neue Zwergwachteln in die Gruppe integrieren, wie gehe ich am besten vor?: Mein aktueller Stand ist das ich 2 Zwergwachteln habe, wobei mir eine als Weibchen verkauft wurde, sich jedoch als Männchen rausstellte und ein...
  4. Zwergwachtel

Zwergwachtel: Guten Tag ich habe da mal eine frage wegen der brut der zwergwachtel. Legt die Henne jeden tag ein Ei und fängt dann an mit brüten oder bleibt sie...
  5. zwergwachtel aus schlechter Haltung

zwergwachtel aus schlechter Haltung: Hallo ich habe einen zwergwachtelhahn aus nah ja, schlechter Haltung mitgenommen. Er sass mit fünf anderen Wachteln zusammen und die pickten und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden