Zwergwachtel Naturbrut Bilder

Diskutiere Zwergwachtel Naturbrut Bilder im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hier mal ein paar Bilder von einem Naturbrutgelege 2004 ein einer Zuchtbox, es schlüpften 9 von 11! Küken.
julian87

julian87

Elessar
Beiträge
1.574
Hier mal ein paar Bilder von einem Naturbrutgelege 2004 ein einer Zuchtbox, es schlüpften 9 von 11! Küken.
 

Anhänge

  • naturbrinzb04.JPG
    naturbrinzb04.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 314
  • NaturbrinZB041.JPG
    NaturbrinZB041.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 223
  • NaturbrZbmHahn04.JPG
    NaturbrZbmHahn04.JPG
    21 KB · Aufrufe: 177
Klasse Bilder!!!!
Wie groß ist eigentlich so eine Zuchtbox? Und wo bekommt man die(ebay?)?
Kommen da Hahn und Henne rein??

Ich hab in meiner Voli nämlich auch Ziegensittiche, bei denen ich mir vorstellen kann, daß sie die Kücken als Lebendfutter betrachten könnten.... :~
 
Zuchtbox

Also Naturbrut in Zuchtboxen ist nicht unbedingt das idealste. Die Zuchtbox ist 80x40x50 (LxTxH), man bekommt sie am Besten in Vogelfachgeschäften oder bei Versandhäusern übers Internet.
Ich hatte in dieser Zuchtbox ein Paar Zwergwachteln, die im Frühjahr dann angefangen haben in ein kleines Häuschen (15x10x10) Eier zu legen und zu brüten. Insgesamt haben die beiden zwei Bruten gemacht.

Bei Ziegensittichen muss man echt vorsichtig sein, wie bei allen gro´ßen Sittichen. Bei mir haben selbst die Wellensittiche von einer Brut (8Küken), 5 Stück kaputt gemacht.
 
gefährlich

julian87 schrieb:
Bei Ziegensittichen muss man echt vorsichtig sein, wie bei allen gro´ßen Sittichen. Bei mir haben selbst die Wellensittiche von einer Brut (8Küken), 5 Stück kaputt gemacht.
Ob das meine Bourkes auch tun? :?
Sonst setz ich die um wenn die Zwerge wieder brüten.
 
Also mit Neophemen bzw. Neopsephotus hab ich in dieser Hinsicht noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, die ignorieren die Wachteln einfach. Bei mir haben die schon oftmals in einer Voliere mit Schön und Bourkesittichen gebrütet und es ist mir bei diesen noch nicht zu Todesfällen gekommen.
 
Hmmm, mir ist eigefallen, daß ich gar nicht weiß, ob die beiden blutsfremd sind. Hab ich damals beim Kauf total vergessen zu fragen.
Von daher werd ich`s eh lassen mit dem ausbrüten.

Kann es denn sein, daß die Ziegensittiche die Eier knacken/kaputt machen? Hab gestern ein Ei von Frau Zwerg gefunden, welches aber kaputt war. Oder machen Wachteln sowas schonmal selber???
 
einige Wachteln entwickeln manchmal diese schlechte Eigenart ihre eigenen Eier zu fressen, aber auch die Ziegensittich sind dazu in der Lage.
 
julian87 schrieb:
Also mit Neophemen bzw. Neopsephotus hab ich in dieser Hinsicht noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, die ignorieren die Wachteln einfach. Bei mir haben die schon oftmals in einer Voliere mit Schön und Bourkesittichen gebrütet und es ist mir bei diesen noch nicht zu Todesfällen gekommen.
Dann bin ich ja beruhigt.
Meine Wachteln fressen auch mal sich untereinander die Eier weg.
 
Thema: Zwergwachtel Naturbrut Bilder
Zurück
Oben