Zwergwachtel = Trampel???

Diskutiere Zwergwachtel = Trampel??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wie schon hier beschrieben KLICK, kümmert sich meine Zwergwachtel Henne im Moment um mittlerweile 7 Küken. Nun ist es so, dass sie...
B

Birdyfriend

Total Vogelbescheuerte
Beiträge
84
Hallo,


wie schon hier beschrieben KLICK, kümmert sich meine Zwergwachtel Henne im Moment um mittlerweile 7 Küken. Nun ist es so, dass sie sobald ich in die Nähe von dem Käfig komme regelrechte Panik bekommt und über ihre Küken trampelt wenn diese nicht sofort aus dem Weg gehen.

Ist das normal oder ist sie vielleicht doch nicht die richtige um Junge aufzuziehen???

Freue mich über Antwort!!!
 
hallo Birdyfriend,

Ist das normal oder ist sie vielleicht doch nicht die richtige um Junge aufzuziehen???

wenn deine henne ansonsten sich gut um die küken kümmert, also sie wärmt und sie zum futter und zum wasser führt dann ist das schon die "richtige".
ansonsten ist das verhalten "normal". sie will ihre jungen halt beschützen.


lg. egon
 
Ja ich mach mir halt nur Sorgen weil sie manchmal auch für ein paar Sekunden auf den Küken stehen bleibt und ich halt nicht weiß ob die Kleinen nicht eventuell darunter leiden.
 
hallo Birdyfriend,

nun gern haben weren die kleinen das wohl nicht aber wirklich schaden nehmen werden sie auch nicht.
also nicht zuviel sorgen machen wenn sie ein paar tage älter sind hat sich das von alleine erledigt.

lg. egon
 
Hallo Birdyfriend,

ich hab jetzt seit 2 tagen auch 5 küken und bei mir ist das gleiche! ist meine erste brut, weil ich die Tiere erst seit 3 wochen habe. war auch ziehmlich geschockt wie die lieben eltern über ihre jungen trampeln, aber getan haben sie sich dabei noch nichts.

lg martina:p
 
Thema: Zwergwachtel = Trampel???
Zurück
Oben