Zwitschern der Wellensittiche

Diskutiere Zwitschern der Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, wollte doch mal fragen, ob ihr es auch kennt und evtl. einer von Euch weiß, was es zu bedeuten hat. Unsere zwei Süßen sind...

  1. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wollte doch mal fragen, ob ihr es auch kennt und evtl. einer von Euch weiß, was es zu bedeuten hat.
    Unsere zwei Süßen sind gerade mitten in der Jugendmauser und seit zwei, drei Wochen piepsen sie zeitweise - ich vermute mal, dass es sich auch so anhört - wie ganz ganz junge Wellis, ganz zart und leise. So dass man denkt bzw. das Gefühl bekommt, ach wie süss.:trost:
    Und beim allabendlichen Zoffen um den Schlafplatz hört es sich zeitweise so an, als hätten wir Meerschweinchen im Käfig und keine Wellis.
    Kennt ihr das auch?:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Wer kennt das nicht :D

    Dieses "zarte, weiche" Piepsen kenn ich bis nur, wenn Ciara Coco anmacht :~

    Das mit den Meerschweinchen weiß ich nicht ich hatte nie Meerschweinchen und hab die bis jetzt imemr gemieden- ich mag sie nicht.
    Aber Manchmal glaub ich ganz fest daran, dass Coco unser altes Telefon nachmacht, wenn die beiden sich um die Schaukel zoffen. :+schimpf
     
  4. nuknuk

    nuknuk nuknuk

    Dabei seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Hallo,

    so hat Hacky auch immer gepiepst, wenn er Flöckchen füttern und schnäbeln wollte. :zwinker: hast Du Männchen und Weibchen?
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Stimmt, mein Sylvester macht das hier auch immer, der alte Charmeur... :)
    Manchmal piepen sie aber auch im Schlaf ganz leise, mit dem Kopf im Gefieder.
     
  6. #5 Sommerwind, 24. August 2006
    Sommerwind

    Sommerwind Guest

    Da habe ich mal eine Frage zu der Jugendmauser.

    Wann ist diese bei den Wellis? Und wie lange dauert sie?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das kann variieren, meistens liegt das so um den 3-5 Monat. War auf jeden Fall bei meinen Geiern so. :)
     
  9. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    @Nuknuk,

    ja, wir haben Männchen und Weibchen.:trost:

    @Lemon
    Diese Piepsen beim Schlafen hört sich noch ganz anders an. Bisher haben wir es auch nur gehört, wenn sie am Tag im Zimmer rumgeturnt sind.:bier:

    @Sommerwind
    Unsere Beiden haben wir mit ca. 8 Wochen bekommen und die Mauser fing so mit ca. fast genau 12 Wochen, also 3 Monaten an. Ich glaube sie dauert auch länger als die normale Mauser. Unsere lassen bestimmt schon 4 Wochen die Federn fallen. Das komplette Gefieder erneuert sich ja und sie bekommen das richtige Erwachsenengefieder, was etwas farbenfroher ist.
    Unsere gelbe Maja bekommt immer mehr grün/blaue Flecken am Bauch.
     
Thema:

Zwitschern der Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Zwitschern der Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...