Erfahrung mit Mandigoa nitidula Schlegel - Grüner "Schlegel"Tropfenastrild

Diskutiere Erfahrung mit Mandigoa nitidula Schlegel - Grüner "Schlegel"Tropfenastrild im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo liebe Vogelfreunde, wer von Euch hat Erfahrungen mit Grünen - Schlege- Tropfenastrilden. Ich werde mir ein Paar für meine Voliere...
V

voliere

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

wer von Euch hat Erfahrungen mit Grünen - Schlege- Tropfenastrilden.

Ich werde mir ein Paar für meine Voliere zulegen.


liebe Grüße

Peter
 
Hallo Peter!

Schlegel's Grüner Tropfenastrild fühlen sich wohl in bepflanzte Innenvoliere und ist widerstandfäkig nach etwa heikle Eingewöhnung. Er wird nicht nur in große brpflanzte Innenvoliere gezüchtet, sondern auch in einen Kistenbox mit 1 m lang. Er wurde schon erfolgreich gezüchtet. Er ist zutraulich. Er baut frei einen Nest im Gebüsch sowie in einen halboffene Nistkasten mit grünen Schmuck wie Kieferzweigen. Als Aufzuchtfutter bekommen die Jungen vor allem Ameisenpuppen und Ameisen, später auch Vogelmiere n und gekeimte Kolbenhirsen.
 
Thema: Erfahrung mit Mandigoa nitidula Schlegel - Grüner "Schlegel"Tropfenastrild

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben