Toter Vogel...komische Haltung

Diskutiere Toter Vogel...komische Haltung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe gerade draußen der der Tür einen kleinen toten Wildvogel gefunden. (Schwalbe oder so...klein und schwarzbraun). Der lag auf...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
ich habe gerade draußen der der Tür einen kleinen toten Wildvogel gefunden.
(Schwalbe oder so...klein und schwarzbraun).

Der lag auf dem Rücken, war schon steif, und die Flügel standen parallel nach oben, als ob er beim Fliegen die Flügel gerade unten hatte.

Wie kann das denn sein?

Wenn er im Flug gestorben ist, wären die Flügel doch durch Schwerkraft (mindestens) nach unten oder zur Seite gefallen, wie kann es denn sein, dass der Vogel mit nach oben gereckten Flügeln in Rückenlage steif wird (das dauert doch sicher eine Weile)?
 
Hi,


Das ist ganz einfach die Leichenstarre!
Wenn du das mal beobachtest, siehst du das bei allen Vögeln, die Sterben bzw. Tot sind!



Mfg

Kevin
 
Dass eine Leichenstarre einsetzt, ist mir klar.

Aber so schnell, dass beide Flügel noch straff hochgereckt sind?
Müssten die nicht vorher runter- oder zu Seite fallen, selbst wenn der Vogel im Flug gestorben ist?
 
Thema: Toter Vogel...komische Haltung

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.981
Karin G.
Karin G.
Stephanie
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Geiercaro
Antworten
6
Aufrufe
853
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben