Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Kreuzungen

Diskutiere Kreuzungen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da muss ich dir recht geben Aber du hast mir meine Frage schon ziemlich ausführlich beantwortet danke LG Dahias...

  1. #11

    Standard

    Da muss ich dir recht geben

    Aber du hast mir meine Frage schon ziemlich ausführlich beantwortet danke

    LG Dahias

  2. Standard

    Hallo Dahias,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Blacky04
    Standardavatar

    Standard

    Da gelobe ich aber auch Besserung.
    Welch Scharlatanerei, hier mal ein nicht ganz ernst gemeintes Späßchen einzupflegen...
    Kreuzungen sind doch ein ernstes Thema.

  4. #13

    Standard

    Danke

    Ja kennst du dich denn gut aus mit Kreuzungen!?

  5. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Dahias Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätt ich da noch.

    Weshalb Kreuzen sich Finkenvögel in Gefangenschaft obwohl dies in freier Wildbahn so gut wie nie Vorkommt?

    Also zum Beispiel Zeisig mit Girlitz oder Stiglitz mit Zeisig ......

    Ich weiss schon das manche vogelarten sich nicht Kreuzen können weil ihr verbreitungsgebiet sich nicht kreuzt!
    hi,
    spass bei seite und zurück zum thema.

    kreuzungen von finkenarten ist bei "wildfängen" garnicht so einfach aber möglich. wenn 2 vögel lange genug zusammen sitzen. werden sie sich irgendwann auch verpaaren und wenn möglich auch junge erzeugen.
    bei nachzuchten kann man auch eine fehlprägung benutzt um spätere kreuzungen zu erleichtern. also es werden eier oder jungevögel zur ammenaufzucht zu der anderen art gelegt, mit der man später kreuzen möchte.

    allerdings ist es auch in volierenhaltung möglich das kreuzungen entstehen. dazu ist es aber nötig das entweder fehlgeprägte vögel in der voliere sind oder es besteht ein ungleichgewicht der geschlechter in der voliere. dann kann es vorkommen das sich auch 2 arten verpaaren.

  6. #15

    Standard

    @ sittichmac

    Danke für deinen Beitrag, ich war mir da nicht sicher.

  7. #16

    Standard

    Morgen
    Zur Frage der Kreuzungen bei den Piepmätzen .Hier in Europa überschneiden sich die Lebensräume von Erlenzeisig,Birkenzeisig,Girlitz,Stieglitz,Dompfaff,Grünfink uvm.Natürliche Mischlinge zb,Erlenzeisig und Girlitz halte ich für nicht so abwegig da die Weiber ähnlich aussehen .Mischlinge von Stieglitz und Graukopfstieglitz in freier Wildbahn im Überschneidungsgebiet ihrer Vorkommen sind wohl bekannt .Habe zumindes im Netz schon darüber gelesen.
    Was die"Kreuzung"am Kreisel angeht fahrt doch bei Gegenverkehr mal gerade ausauf den Mischling bin icn mal gespannt. MFG Sven

  8. #17

    Standard

    Danke für deinen Beitrag, Sven, wie geht es deinen "Schönen"?

    Du hast lange keine Fotos gezeigt, die Mauser ist doch vorüber.....da kann doch mal wieder en shooting starten.

    LG
    Hannelore

  9. #18

    Standard

    Hallo zusammen danke für eure sehr interessanten und vor allem informativen kommentare 😊

    LG Dahias 😀

  10. Kreuzungen
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Standard

    Hallo Sam Joe Stieglitze hatte ich die Tage nachgebessert.Kanarie muss ich mal wieder Shooten.

  12. #20

    Standard

    Ja wäre toll. Wieso habe ich deine Stieglitze nicht gesehen?

    LG und danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Kreuzungen


Ähnliche Themen


  1. Kreuzungen: Hallo! Ich wollte euch fragen, woher kennr ihr euch mit dem Kreuzen von Kanarienvögeln aus?? Gibt es da eine bestimmt Seite wo ich das nachlesen könnte, oder ein Buch, denn ich würde das auch gerne lernen. :zustimm:



  2. Kreuzungen: ist es jemanden bekannt ob es Kreuzungen zwischen kanarienvögeln und zebrafinken gibt?:dance: :dance:



  3. frage zu kreuzungen: man sieht ja immer wieder kreuzungen wie z.b. gimpel und stieglitz. passt das überhaupt ? in meinen augen sehen die tiere sehr unförmig aus und wie sieht es mit der fütterung aus ? :traurig: bin da nicht sonderlich von begeistert vielleicht kann mich ja wer eines besseren belehren aber ich halte...



  4. kreuzungen bei ziertauben: ich halte und züchte diamant-, frieden-, sperlingstäubchen gemeisam in meinem volierenraum. weiss jemand wie gross die "gefahr" ist das sich die täubchen kreuzen? oder hat jemand schon von solchen kreuzungen gehört?



  5. Kreuzungen bei Zierenten: Da inzwischen auch hier in die Gene gefuscht worden ist wird der Markt immoment überhaeuft von sogenannten Kreuzungen.Die am häufigsten vorkommende Kreuzungen Mandarin und Brautenten was die Arten leider allmählich zu krüppeln werden lässt.Die neusten Kreuzungen sind Baikalkolor...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

Stichworte