Krank?

Diskutiere Krank? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Mein Weibchen sitzt aufgeplustert auf der Stange und fliegt kaum umher,sie frist und trinkt zwar aber mehr macht sie nicht,sie gibt noch nicht...
A

ane

Guest
Mein Weibchen sitzt aufgeplustert auf der Stange und fliegt kaum umher,sie frist und trinkt zwar aber mehr macht sie nicht,sie gibt noch nicht mal einen laut von sich zu hören. Das Mänchen dagegen ist sehr munter und zwitschert ständig vor sich hin.Kann mir jemand einen Tip geben was sie haben könnte?
 
um was für vögel handelt es sich denn?

hast du sie zur brut angesetzt, haben sie ein nest, sind schon eier vorhanden?

schläft sie viel tagsüber, also kopf hinten zwischen den flügel?

natürlich ist es ein anzeichen, dass sie irgendwas hat. nur was ist schwer zu sagen.

haste vielleicht ein bild?
 
Es ist ein Schwarzköpfiges Gouldamadinen Weibchen und zur Brut hab ich Sie nicht angesetzt. Sie sitzt auf der Stange und schließ die Augen so als ob sie dösen würde. Ich hab sie erst seit 3Wochen.
 
Hallo,

hat deine Dame Durchfall (flüßiger Kot), oder kannst du Atemgeräusche hören?
Versuchs mal so gut wie möglich zu beschreiben um dir besser helfen zu können.
Ansonsten im Zweifelsfall zu einem Vogelkundigen TA.
Hast du eine Rotlichtlampe im Haus? Würde ich sonst mal anmachen und mit Abstand (ca. 30cm) vorm Käfig stellen(aber nur auf eine Seite des Käfigs, damit wenn es ihr zu warm wird, sie in die andere Ecke des Käfigs kann). Hilft in den meisten Fällen.

Sonst geh mit ihr zum TA..

LG
Crissi
 
Thema: Krank?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
511
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
389
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
719
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
2.010
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben