was tun?

Diskutiere was tun? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - also wie schon mal geschrieben ich habe zwei wellis. der eine hat mir als er noch alleine lebte aus der hand gefressen doch seit die neue da ist...
S

Saschaone

Guest
also wie schon mal geschrieben ich habe zwei wellis.
der eine hat mir als er noch alleine lebte aus der hand gefressen doch seit die neue da ist bin ich sowieso aussen vor.

ich habe sie auch beobachtet aber konnte ihr lieblingsfutter nicht genau herausfinden.
aber sie stehen unheimlich auf hirse die ratter die in minuten weg.

also hab ich ihnen einen (schon bekannten) futternaof hingehangen geclickt und ihnen ein stückchen hirse reingeworfen doch es passierte nichts selbst nach 1 oder 2 tagen lag die hirse noch unberührt im napf.

ich gebe ihnen normales körnerfutter obst und als leckerlie einen Kolben (welchen es in verschiedenen geschmackssorten im laden gibt)

soll ich den kolben vieleicht raus nehmen das sie wirklich nur noch standardkörnerfutter und obst haben und es die hirse halt nur zum clickern gibt? also kolben weg?
 
Saschaone schrieb:
ich gebe ihnen normales körnerfutter obst und als leckerlie einen Kolben (welchen es in verschiedenen geschmackssorten im laden gibt)
Verstehe ich nicht ganz ... meinst du mit Kolben Kolbenhirse oder diese Knabberstangen von Vitakraft?
Saschaone schrieb:
soll ich den kolben vieleicht raus nehmen das sie wirklich nur noch standardkörnerfutter und obst haben und es die hirse halt nur zum clickern gibt? also kolben weg?
Lieblingsleckerli komplett vom Futterplan streichen und nur beim Training geben.
 
also mit kolben meine ich diese vitakraft kolben mit verschiedenen geschmackssorten (holzstarb mit körnern dran nicht kolbenhirse!!)

soll ich diesen vitakraft kolben rausnehmen und nur zum belohnen ein stück hirse rein legen weil wie gesagt die hirse haben sie erst mal nicht angerührt obwohl sie die eigendlich mögen
 
Hi,

diese Dinger würde ich weglassen, sind nur unnötige Dickmacher. Am besten selber backen, da weiß man, was drin ist. ;)
Wenn sie nicht an die Hirse gehen, kann es sein, dass es vielleicht gar nicht ihr Lieblingsleckerli ist? Das Lieblingsleckerli streichen, wie oben beschrieben.
 
Thema: was tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben