Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich wollte mich auch mal beteiligen und mal hören, was ihr zu den Farbschlägen sagt. Hier die Bilder:


Hi peti

Beurteile deine Wellis nur anhand was ich glaube zu sehen :idee:

Flo: 0,1 AS Zimtopalin Hellblau
Happy: 0,1 Zimtopalin Hellgrün
Milka: 1,0 AS Opalin Hellblau EGGII und würde noch Spangle dazu sagen (dafür benötige ich aber eine Rückenansicht)
Monk: 1,0 Männchen anhand des Namens:idee: Normal Hellgrün
Pepe: 1,0 gleich wie bei Monk :idee: AS Hellgrün evtl. Opalin rest unklar, Rückenansicht würde helfen.
Silvester: 1,0 Normall Hellblau
Tweety: 0,1 Opalin Hellgrün
Charlie: 1,0 Normal Hellblau
 
Hallo,
danke schon mal für die anderen. Hier sind Pepe und Milka von hinten:
 

Anhänge

  • milka hinten.JPG
    milka hinten.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 72
  • pepe hinten.JPG
    pepe hinten.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 68
Dankeschön auf jeden Fall. Ja, die beiden sind schon eine komische Mischung ;)
 
Endlich habe ich es, zumindest einigermaßen, geschaft, Jamie so zu fotografieren, dass er nicht einfach "nur" weiß auf den Bildern aussieht. :dance: Das ist er nämlich ganz und gar nicht. Also dass sein Gesicht gelb ist, ist ja kaum zu übersehen und auch auf jedem Foto gut sichtbar. Aber auch seine Flügel sind wie mit einem gelben Puder überzogen.

061021d.jpg

Sein Rücken schein ganz eben bläulich angehaucht, genau, wie sein Bäuchlein. Dort wo der Schwanz beginnt, schimmert es erst grünlich und geht dann auch wieder in ein leichtes Blau über. Einige der kürzeren Schwanzfedern sind auch gelb, wie das Gesicht.

061021a.jpg061021b.jpg061021c.jpg

Die Gefiederzeichung ist sehr hell und auch wenn ich der absolute Volllaie bin, würde ich auf Spangle tippen.. oder? Die Farbe der Kehltupfen kann ich irgendwie nicht identifizieren, sie sind sehr hell, aber eben vorhanden und zwar kreisrund.

061021e.jpg

Wie gesagt, in natura kann man das bestens sehen, aber leider ist es unheimlich schwer, es auf ein Foto zu bannen. Ich hoffe man kann es erkennen und Ihr Experten könnt jetzt erkennen, was für ein Farbschlag der kleine Jamie ist. 8)


So, und wenn Ihr mir noch einen Moment Zeit gebt, kommt kleich auch noch Luka zu seinem Auftritt :freude:
 
So, nun zu Luka. Da ist die Beschreibung doch schon wesentlich einfacher. Er ist blau :bier: naja, also natürlich ist die Farbe blau: :~ . Sein Gesicht ist Gelb und auch, soweit ich es bisher sehen konnte, die kürzen Schwanzfederchen sind gelb.

061021b.jpg061021c.jpg061021e.jpg

Er ist in der Mauser, deshalb ist sein Bäuchlein irgendwie etwas "blass". Witzig ist, dass er ungefähr in der Mitte des Bauches ein oder zwei blaue Federn hat, die einen etwas anderen Farbton haben. Natürlich kann man das auf den Bildern wieder mal nicht erkennen. Schade.

Seine Kehltupfen sind noch Halbmonde, aber einige hat er durch die Mauser einbüssen müssen... naja, sie kommen ja wieder ;) Ich habe hier mal eine Aufnahme, die ich 2 Tage nach seinem Einzug gemacht habe und eine von heute daneben.

060918a.jpg061021d.jpg

Die grünen Flecken auf dem Schnabel sind übrigens keine Krankheit oder so, sondern das Ergebnis einer Basilikumschlacht :+schimpf

So und nun wieder die Frage: Was isser den nun?? :dance:
 
Männlein oder weiblein? Oder beides?

hallo, das sind die zwei vögel von meiner schwester, könntet ihr mir bitte sagen ob sie männlein oder weiblein sind? Also ich habe zwar nicht viel ahung aber glaub das der grüne ein männlein is un der gelbe könnte ne henne sein:idee:


was sagt ihr???

PS: konnte die zwei nur schlecht fotografieren, weil sie noch sehr scheu sind:~ ...
 

Anhänge

  • IM005092.jpg
    IM005092.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 62
  • IM005093.jpg
    IM005093.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 54
  • IM005095.jpg
    IM005095.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 46
  • IM005096.jpg
    IM005096.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 50
  • IM005097.jpg
    IM005097.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 55
Was ist das für Farbe??

Hallo,wollte mich mal schlau machen,was dieser Bursche für Farbe hat.DANKE im voraus!!
 

Anhänge

  • welliattacke_jipsy2.jpg
    welliattacke_jipsy2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 79
Ja, ich würde mich auch über eine Antwort freuen ( Beitrag 987 u. 988 ). Vor allem: Sind es denn nun wirklich 2 Jungs? :idee: :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,wollte mich mal schlau machen,was dieser Bursche für Farbe hat.DANKE im voraus!!

Guten Morgen Esslinger....

Ich tendiere auf

AS Spangle Violett od. dunkelblau, natürlich Hahn:zustimm:

könnte auch ein DF Spangle AS sein, aber dazu müsste ich bessere Fotos der Flügel sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich habe ich es, zumindest einigermaßen, geschaft, Jamie so zu fotografieren, dass er nicht einfach "nur" weiß auf den Bildern aussieht. :dance: Das ist er nämlich ganz und gar nicht. Also dass sein Gesicht gelb ist, ist ja kaum zu übersehen und auch auf jedem Foto gut sichtbar. Aber auch seine Flügel sind wie mit einem gelben Puder überzogen.

Anhang anzeigen 160369

Sein Rücken schein ganz eben bläulich angehaucht, genau, wie sein Bäuchlein. Dort wo der Schwanz beginnt, schimmert es erst grünlich und geht dann auch wieder in ein leichtes Blau über. Einige der kürzeren Schwanzfedern sind auch gelb, wie das Gesicht.

Anhang anzeigen 160366Anhang anzeigen 160367Anhang anzeigen 160368

Die Gefiederzeichung ist sehr hell und auch wenn ich der absolute Volllaie bin, würde ich auf Spangle tippen.. oder? Die Farbe der Kehltupfen kann ich irgendwie nicht identifizieren, sie sind sehr hell, aber eben vorhanden und zwar kreisrund.

Anhang anzeigen 160370

Wie gesagt, in natura kann man das bestens sehen, aber leider ist es unheimlich schwer, es auf ein Foto zu bannen. Ich hoffe man kann es erkennen und Ihr Experten könnt jetzt erkennen, was für ein Farbschlag der kleine Jamie ist. 8)


So, und wenn Ihr mir noch einen Moment Zeit gebt, kommt kleich auch noch Luka zu seinem Auftritt :freude:


Guten Morgen Krösa

ich würde da auf

Hellflügel Zimt EGGII (EGGII: nach deiner Beschreibung), welches Blau?

Hell- od. Dunkelblau, sieht so Pastellblau aus.

Spangle glaube ich weniger, hat keine Typische Spanglezeichnung und die Kehltupfen sind auch nicht gerade Typisch für einen Spangle.
 
So, nun zu Luka. Da ist die Beschreibung doch schon wesentlich einfacher. Er ist blau :bier: naja, also natürlich ist die Farbe blau: :~ . Sein Gesicht ist Gelb und auch, soweit ich es bisher sehen konnte, die kürzen Schwanzfederchen sind gelb.

Guten Morgen nochmals...

Normal Dunkelblau EGGI:0-
 
Guten Morgen Krösa

ich würde da auf

Hellflügel Zimt EGGII (EGGII: nach deiner Beschreibung), welches Blau?

Hell- od. Dunkelblau, sieht so Pastellblau aus.

Spangle glaube ich weniger, hat keine Typische Spanglezeichnung und die Kehltupfen sind auch nicht gerade Typisch für einen Spangle.

Hi pog,

danke schon mal für Deine Antwort. Ja, es ist ehr so ein helles Pastellblau. Auch das Grün im Schwanzbereich ist ehr so pastellig. Es ist echt schwer, das auf ein Foto zu bekommen. Alle Farbe sind so zart, als hätte man ihn mit farbigem Puder leicht bestäubt. Der Lütte ist ja noch nicht durch die Jugendmauser. Meinst Du, die Farben werden danach noch intensiver?

Viele Grüße von der heute etwas stürmigen Nordsee in die Schweiz :0- .
Antje
 
Hallo Antje

Wenn es ein EGGII wird der Weli mit der Zeit so Richtung Seegrün werden, wird aber immer noch klar von den Grünen Wellis zu unterscheiden sein.
 
Hallo liebe Vogelforen-User ;)
Ich wollte mich mal erkundigen was der liebe Pünktchen für einen Farbschlag hat!
Danke schon einmal im vorraus.
Hier der Link (keine Angst, er gähnt nur :)):

Pünktchen
 
Ich wollte mich mal erkundigen was der liebe Pünktchen für einen Farbschlag hat!
Ich übe noch, also warte für 100% richtige Angaben lieber noch auf die Profis... :zwinker: :D
Ich würde jetzt mal auf Australischer Schecke Opalin (dunkel)grün tippen. Bei der Grünschattierung will ich mich mal nicht festlegen, da die Farben auf dem Bild etwas verfälscht sind.
 
Ich übe noch, also warte für 100% richtige Angaben lieber noch auf die Profis... :zwinker: :D
Ich würde jetzt mal auf Australischer Schecke Opalin (dunkel)grün tippen. Bei der Grünschattierung will ich mich mal nicht festlegen, da die Farben auf dem Bild etwas verfälscht sind.

Das ging ja schnell ;)
Danke schon einmal für deine Antwort, es macht gar nichts, das du noch übst, ich selbst kenne mich ja gar nicht aus :D
 
Hallo!

Dann frag ich euch doch hier mal, ob mein Welli Hahn oder Henne ist. Der Vogel ist aus dem Jahr 2005 und der Züchter meinte, es wäre ein Hahn.

Zazu 1.jpg

Zazu 2.jpg
 
Hallo Lisa,
sag ist bei Zazu die Wachshaut immer so blass oder kommt das jetzt falsch rüber?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
285
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
381
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
239
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben