Futterplatz

Diskutiere Futterplatz im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo miteinander, ich bin zur Zeit am Bau meiner Zimmervoliere für meine zukünftigen 2 Grauen, die ich in 2 Wochen zu mir holen darf. Ich...
U

Unregistered

Guest
Hallo miteinander,

ich bin zur Zeit am Bau meiner Zimmervoliere für meine zukünftigen 2 Grauen, die ich in 2 Wochen zu mir holen darf.
Ich weiß bereits sehr viel über die Tiere und habe auch viel über dieses Forum erfahren.
Eines konnte ich jedoch bisher nicht in Erfahrung bringen:

Wo ist die beste Futterstelle bzw. Trinkwasserstelle in der Voliere??
Oben? Unten?
Sollte ich eine Art Napf auf dem Boden haben?

Für Tips bin ich sehr dankbar, auch was den sonstigen Käfigbau betrifft, z.B. Zubehör, Schaukeln,Stangen, usw..

Ach ja, mein Käfig ist ca. 1,80 lang, 2 m hoch, und 60 cm tief.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Heiko
 
Hallöchen!
Also die Futterstellen sollten nicht zu weit unten sein,die Tiere klettern nur ungerne in untere Regionen und können das Futter sehr verunreinigen.
Am besten ist es im Mittleren Bereich ,sodas man sie gut ereichen kann.
Achte darauf,das nicht direkt über der Futter und Wasserstelle ein Ast ist,sonst kacken dir die Tiere gerne mal ins Futter und Wasser.
Direkt auf dem Boden würde ich keine Näpfe mit Futter geben,das verdreckt dir viel zu schnell.
Viele Grüße Sandra
 
Hallo Heiko
für unsere Geier verwende ich neben dem "normalen" Wassernapf auch diese sogenannten Nagertränken , also kleine Flaschen mit Metallrüssel dran. Da wird mit Hingabe dran genuckelt, mit der Zunge immer wieder rangestupft und die Tropfen abgeleckt. Früher gab es die aus Glas für Mäuse und Hamster. Jetzt sind sie aus sehr stabilem Plastik. Die jetzt für Mäuse usw. angeboten werden, sind aus dünnem Plastik. Ein Biss vom Geier, als er draussen am Käfig rumkletterte, und das Ding war futsch 8(
In diese Nagertränken können sie auf keinen Fall reinmachen ;)
Unten rechts sieht man so eine Flasche.
 

Anhänge

  • beide3.jpg
    beide3.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 48
Thema: Futterplatz
Zurück
Oben