Der “Kaminschreck“ - so einfach wie genial

Diskutiere Der “Kaminschreck“ - so einfach wie genial im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :+klugsche Also es hat ja einige Zeit gedauert, aber jetzt hat Lilys Lieblingsfederloser die geniale Idee für eine Sicherheitseinrichtung...
G

Graue_Lily

Guest
:+klugsche

Also es hat ja einige Zeit gedauert, aber jetzt hat Lilys Lieblingsfederloser die geniale Idee für eine Sicherheitseinrichtung gehabt. Wir Posten sie hier, weil das Thema Kaminofen auch im Textforum schon angesprochen wurde.
Eine einfache Gewindestange wird in die Wand gedübelt und darüber hängt, so locker wie möglich, eine dünne VA-Platte. Unsere Lily hat den Platz auf dem Ofenrohr geliebt, alles im Blick auf dem höchsten Ast... Aber jetzt möchten wir doch gerne auch tagsüber mal heizen und sicher sein, dass nichts passiert. Fliegt Lily jetzt Richtung Ofenrohr, bewegt sich die Platte und, egal ob heiß oder kalt, sie kann nicht mehr landen. :dance:

(das Ofenrohr geht ca. 5 cm unter der Platte in die Wand)
 

Anhänge

  • IMG_20121207_093649.jpg
    IMG_20121207_093649.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 86
Hallo Graue Lily,

Nicht schlecht Herr Specht - und jetzt noch ein Gemälde von unseren Zeichenkünstlern darauf - perfekter geht`s nicht.

Gruß Pflaume
 
Japp, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber gut Ding will Weile haben. Es muss mir halt erst was Gutes einfallen.
 
Thema: Der “Kaminschreck“ - so einfach wie genial

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.981
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.994
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
921
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.473
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.433
swift_w
swift_w
Zurück
Oben