Hühner und Bienen??

Diskutiere Hühner und Bienen?? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen.... Ich werde demnächst Bienen auf meinem Grundstück halten.Zudem möchte ich auch ganz gerne ein Paar Hühner halten.:freude...
F

FloriFink

Guest
Hallo zusammen....

Ich werde demnächst Bienen auf meinem Grundstück halten.Zudem möchte ich auch ganz gerne ein Paar Hühner halten.:freude:
Nun sollen dir Hühner in einem Auslauf laufen,in dem auch die Bienen stehen!!:)

Wie schaut es nun aus...gehen die Hühner an die Bienen oder eher umgekehrt??:idee:

Ich würde mich freuen,wenn Ihr euch dazu äussern würdet,da es mir sehr wichtig ist!
Danke im vorraus....

Gruß Florian
 
Hallo!!!

Ich hab in so was keine Erfahrung mit Hühner zusammen mit Bienen, aber ich denk mal dass sie sich nichts tun werden, weil Hühner fressen normal keine Bienen und wenn die Bienen nicht von den Hühnern belästigt werden, dann dürfte das eigentlich funktionieren. Ich würde, aber trotzdem die Bienen etwas "abschirmen" damit die Hühner nicht an dem Nest, oder wie man das bei Bienen nennt, als rumlaufen und sie die B. reizen bzw. stören. Halt nur damit die Hühner nicht irgendwie irgendwo rumpicken.
 
Eine Verwandte hatte mal ein wespennest in einem Baum der im Hühner-Freilauf stand.Es gab keine Probleme!Ich denke du solltest nur darauf achten das die hühner den Bienenstöcken nicht zu nahe kommen!!!
 
also ich hab einen bekannten der hat die bienen und die hühner in einem garten und bis jetzt keine Vorkommnisse!
 
Hallo zusammen.....

Ich bedanke mich für eure antworten und bin doch recht erleichtert das es klappen könnte!!:zustimm:

Nun muß sich nur noch alles in Punkto Vogelgrippe wieder beruhigen und dann kann es los gehen.

Danke nochmals!

Liebe Grüße Florian
 
Hallo Headspinn

Wir wolen es mal nicht hoffen!!
Heute war ich mit meiner familie im Zoo und es war schade,das viel Vögel sowie Strause und Nandu´s im Hause bleiben mußten!!

Gruß Florian
 
Also bei mir haben vereinzelt mal die Nachwuchs-Hühnchen nach den Bienen geschnappt, besonders wenn sie im Gras landeten. Aber in dem Alter rennen sie ja allem was sich bewegt hinterher. Mit älteren Hühnern gabs keine Probleme.
Leider haben meine beiden Völker den Winter nicht überlebt, und ich darf mir keine neuen mehr anschaffen, (dafür wäre kein Geld da).
Jetzt ist gar nix mehr los auf der Wiese, keine Hühnis mehr, keine Bienen, nicht mal Mäuse (dafür sorgt unser Kater).
 
Hallo Ardana....

Hmmm...das ist ja schade!!!:(

Hast Du denn keinen Imker in der nähe,der Dir ein Volk leihen könnte,Du Dir daraus Ableger machst und Du Ihm das Volk wieder zurück gibst??

Ich bin selber noch Anfänger und bekomme meine ersten beiden Völker Anfang Mai.

Gruß Florian
 
Vergeben nicht sogar manche Imker für Ihn schlechte Völker gratis?
 
Wenn er gute Kontakte hat,bzw er einen superlieben Imker kennt könnte das schon möglich sein!
Allerdings gibt es in Deutschland ein kleines Problem...oder doch eher 2!

Das erste ist,das ca.50% der Bienen eingegangen ist,in Spanien sollen es sogar 70% sein.Da haben alle Imker dran zu knabbern,ich selber bekomme ja auch erst meine ersten beiden Völker und die sogar geschenkt,mach man gar nicht glauben,ist aber so!!
Das 2 Problem und ich denke mal,das dass am schlimmsten ist,ist der GEIZ,denn ich nicht besonders GEIL finde!
Aber ich denke mal,wenn man Lust und freude am Imkern hat,findet man schon einen Ausweg!!Ich drücke jedenfalls gaaaaaanz fest die Daumen.

Liebe Grüße Florian
 
Thema: Hühner und Bienen??

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
818
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
467
harpyja
harpyja
L
Antworten
12
Aufrufe
1.093
Martina123
Martina123
Zurück
Oben