küken fällt immer um

Diskutiere küken fällt immer um im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mein Opa hat Zwerghühner, und die Küken sind jetzt geschlüpft (aus Brutmaschine) eigentlich sind alle fit aber eines fällt immer auf den Rücken...
F

Fannie

Guest
Mein Opa hat Zwerghühner, und die Küken sind jetzt geschlüpft (aus Brutmaschine) eigentlich sind alle fit aber eines fällt immer auf den Rücken! es scheint auch sein linkes Bein nich richtig bewegen zu können (nach links fällt es auch immer!) mein opa ist Züchter und wenn das kleine nicht wieder wird, hat es für ihn keinen Wert mehr!
Hat vielleicht von euch jemand Tipps wie ich dem Küken helfen könnte???
freue mich über alle Hilfen!:o
 
Hallo steht das Beinchen zur seite weg? oder ist das Füßchen vertreht?

ps.: ich habe gerade grade mal 3 Kücken und eins leuft mim schiefen Kopf durch die gegend... wurde von meiner Ziege getreten... und hat sich dabei wohl eine Sehne oder so zerrissen... Er bleibt am Leben auch wenns ein Grüppelschen bleibt. Wenn ich Glück habe wird Lucky (so genannt weil es überlebt hat) eine Henne dann kann sie mir immerhin Bruteier legen.
 
Das Beinchen liegt am Körper an und bewegt sich nur ganz leicht. aber das rechte Bein streckt es immer zur Seite weg und es sieht aus als ob es rutscht. aber sobalt es versucht sich zu bewegen liegt es erst auf der Seite und dann wieder auf dem Rücken.
 
Das kommt immermal wieder vor. Manche binden die Beine zusammen, aber das hilft auch nicht immer. Deshalb für die Zucht wird das Kücken warscheinlich nix...
 
na gut,wenn man da gar nix weiter machen kan...:(
mir tut das Küken halt einfach leid!
 
Thema: küken fällt immer um

Ähnliche Themen

Zurück
Oben