Wie halte ich Kanarien richtig?

Diskutiere Wie halte ich Kanarien richtig? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe von meinen Bekannten einen Kanarien in Urlaubspflege genommen und hätte jetzt ein paar Fragen. Ich selber habe...
M

moonlight

Mitglied
Beiträge
42
Hallo zusammen,
ich habe von meinen Bekannten einen Kanarien in Urlaubspflege genommen und hätte jetzt ein paar Fragen. Ich selber habe Wellensittiche und Papageien.(natürlich getrennt).
In dem Käfig des Kanarienvogels sind nur Plastikstangen und eine Schaukel, das ist alles. Ich kenne es halt von meinen Vögeln. Erstens habe ich nur Holzstangen, dann eine Menge Spielzeug und mind. eine Therapeutic perch.
Den beiden ist der Vogel zugeflogen und es ist ihr erster Vogel. Sie hatten vorher nur Hunde. Ich möchte ihnen nichts falsches sagen und deswegen bräuchte ich Euren Rat. Die Krallen habe ich ihm schon geschnitten, denn die waren furchtbar lang- er konnte schon gar nicht mehr richtig greifen bzw. sitzen. Ach ja, er ist furchtbar viel am Boden. Es gibt keinen Pickstein, oder Mineralstein. Auch kein Grit. Einstreu ist Sand.
Über Ratschläge wäre ich wirklich dankbar.
Ach ja. Ist eine paarweise Haltung hier nicht auch besser? Wie schwierig ist es Kanarien zu verpaaren?

Grüße
Marion
 
Ja ja

Einmal fragen ist doch langweilig! :D
Und ausserdem wollen unsere Moderatoren ja bei Laune gehalten werden! :zwinker:
 
Thema: Wie halte ich Kanarien richtig?
Zurück
Oben