Was tun, wenn man keine Zucht will?

Diskutiere Was tun, wenn man keine Zucht will? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, wir haben meinen Eltern auf Weihnachten zwei Kanarienvögel geschenkt. Ein Weibchen (Susi) und ein Männchen (Strolch). So wie...
S

Susi & Strolch

Guest
Hallo Zusammen,

wir haben meinen Eltern auf Weihnachten zwei Kanarienvögel geschenkt. Ein Weibchen (Susi) und ein Männchen (Strolch). So wie sich das für eine artgerechte Haltung gehört. :trost:

Allerding wollen wir nicht, dass die beiden Junge bekommen.

Was können wir tun, um das zu verhinden? Sollen wir die Eier einfach rausnehmen bzw. durch unechte ersetzen. Kann uns hier irgendjemand Tipps dazu geben.

Dankeschön und frohe Weihnachten

Susi & Strolch ;o)
 
Was können wir tun, um das zu verhinden? Sollen wir die Eier einfach rausnehmen bzw. durch unechte ersetzen.

Das ist das Einfachste.

Bitte seht euch die Hinweise in den FAQ an, denn dort erfahrt ihr, was bei der Haltung zu beachten ist und wie man die Haltungsbedingungen an den Jahresrhythmus anpasst: Kanarien brüten im Frühjahr. Jetzt ist Winter. Da Kanarien keine Kalender lesen können, müssen die Tiere an ihren Lebensbedingungen merken, dass gerade Winter ist: kein Nistmaterial, nicht so abwechlungsreiches Futter, angepasste Beleuchtung...
 
p.s. Tiere zu Weihnachten zu verschenken finde ich jedoch nicht angebracht .

was soll das,wenn ich jemand eine freude machen kann,ich weis das er sich die tiere wünscht,ich weis das es den tieren dort gut geht,warum dann nicht zu weihnachten?
versteh ich nicht!
mfg willi
 
Hallo,

Tiere haben meiner Meinung nach nichts unterm Weihnachtsbaum verloren, denn der künftige Halter sollte sich diese selber aussuchen, muss sich vorher über die Ansprüche informieren und darüber im klaren werden, ob er die Ansprüche der Tiere auf längere Zeit erfüllen kann und will oder nicht und letztendlich: Wie sicher weis ich, dass der Beschenkte die Tiere will und nicht mal in einer fröhlichen Runde gesagt hat, dass er ein paar Tiere mal ganz lustig fände.

Ich persönlich bin von Beos wahnsinnig begeistert und habe schon des öfteren davon gesprochen, mir früher oder später welche anzuschaffen, das bedeutet jedoch nicht, dass ich begeistert wäre, wenn mir jemand ein Pärchen dieses Jahr zu Weihnachten geschenkt hätte oder nächstes Jahr zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken würde, . . . .

Das ganze soll jedoch als konstruktive Kritik bzw. Aspekt zum Nachdenken gedacht sein, nicht als persönlichen Angriff auf den User.
 
Hallo,

Tiere haben meiner Meinung nach nichts unterm Weihnachtsbaum verloren, denn der künftige Halter sollte sich diese selber aussuchen, muss sich vorher über die Ansprüche informieren und darüber im klaren werden, ob er die Ansprüche der Tiere auf längere Zeit erfüllen kann und will oder nicht und letztendlich: Wie sicher weis ich, dass der Beschenkte die Tiere will und nicht mal in einer fröhlichen Runde gesagt hat, dass er ein paar Tiere mal ganz lustig fände.

Ich persönlich bin von Beos wahnsinnig begeistert und habe schon des öfteren davon gesprochen, mir früher oder später welche anzuschaffen, das bedeutet jedoch nicht, dass ich begeistert wäre, wenn mir jemand ein Pärchen dieses Jahr zu Weihnachten geschenkt hätte oder nächstes Jahr zu Weihnachten oder zum Geburtstag schenken würde, . . . .

Das ganze soll jedoch als konstruktive Kritik bzw. Aspekt zum Nachdenken gedacht sein, nicht als persönlichen Angriff auf den User.



Hi,

sie hat doch nur geschrieben, dass sie ihren Eltern Kanaries geschenkt hat.

Die können sich die Tiere doch schon vorher ausgesucht haben usw., man muss doch nicht immer von Spontanentschlüssen ausgehen. Das "Geschenk" kann doch von allen geplant gewesen sein u. Weihnachten war nur eine gute Gelegenheit zum Einzug.

Also, nicht immer gleich so negativ :+klugsche
 
Thema: Was tun, wenn man keine Zucht will?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben