Hifle. Die ersten Flugversuche

Diskutiere Hifle. Die ersten Flugversuche im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Eines meiner 4 Kanarienbabys macht heute schon zum ersten Mal seine ersten Flugversuche. Klappt auch schon ganz gut soweit. Er ist vom Boden auch...
S

shigjetari

Guest
Eines meiner 4 Kanarienbabys macht heute schon zum ersten Mal seine ersten Flugversuche. Klappt auch schon ganz gut soweit. Er ist vom Boden auch schon die Stangen raufgekommen, wenn auch noch etwas wackelig. :beifall: Ich bin mir jetzt nicht sicher wie das mit der Ernährung von ihm läuft. Füttern die Eltern den Winzling auch auf der Stange noch weiter? Ich hatte ihn mal an den Futternapf gesetzt aber damit konnte er noch nicht so recht was mit anfangen. Er wollte lieber durch die Voliere hopsen :zwinker: Da das meine ersten Kanari-Babys sind habe ich da noch nicht allso viel Erfahrung. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.:zustimm:
 
Hi,

klar füttern die Eltern auch auf der Stange und wenns dem kleinen zu lange dauert findet der mit Sicherheit in sein Nest zu rück um dort lauthals zu betteln.


LG
Lamaja
 
Hallo,

oder er versucht den Elterntieren hinterherzufliegen um dann bei ihnen lauthals zu betteln.

in den nächsten wochen wird er das fressen aber auch lernen.
 
Super, vielen Dank für die Infos. :prima:

Jetzt wo ihr es sagt... mir ist auch aufgefallen, das Mami dem Kleinen oft zur Seite steht und der Zwerg immer versucht mit seinen Eltern mitzuhalten. Ich finde das alles ja total spannend zumal ich sowas noch nicht miterlebt habe. Ich hoffe die andern drei kommen auch so gut zurecht. Die sind einfach zum knuddeln :trost: Haben auch ganz tolle Farbmuster bekommen. Mami ist hellgelb und Papi schwarz/grau-braun-grün. Einer der Kleinen hat richtig gelbe tupfen auf seinem dunklen gefieder :D
 
ich hab gehört man soll die körner zerdrücken damit die kleinen das essen können, mein vogelbaby ist jetzt auch schon 18 Tage alt und müsste wohl bald aus dem nest hüpfen (oder?:? ) kann man das wirklich so machen oder kann es nach ein paar wochen schon alleine ganze körner essen?
 
Hallo Canary,
ich habe gehört, dass sie nach 5-6 Wochen von alleine schon Körner essen können. Bis dahin werden sie von den Eltern gefüttert. Vom Zerdrücken habe ich noch nichts gehört und es auch bei meinen nicht gemacht. Die kommen mit den Körnern eigentlich ganz gut zurecht.
 
ok, danke für deine hilfe! das kleine kann schon ein bisschen selber essen, naja noch keine körner, aber ein bisschen aufzuchtsfutter :beifall:
 
@ shigjetari:
Die Kleinen werden jetzt erstmal noch ne ganze Weile ziemlichen Lärm machen, wenn sie betteln und nach der fünften, sechsten Wochen ist es wieder ruhig im Karton! ;)
Viel Spaß mit den Kleinen. Fie Farbgebung klingt ja sehr interessant! :)

@Canary:
Deine Kleinen haben noch Zeit! Einige Leute zerquetschen die Körner für die Kleinen mit nem Nudelholz o.ä.. Kannst Du Dir überlegen. Die Küken lernen es aber auch so vom Papa. :)

Liebe Grüße,
Simmi
 
meine mama hat das nest heute auf dem käfigboden gestellt und das junge ist schon rausgegangen spazieren und der hahn hinterher füttern. lernt es denn jetzt bald fliegen, oder dauert es noch?
 
Thema: Hifle. Die ersten Flugversuche
Zurück
Oben