1 Tag alte Kanri Babys

Diskutiere 1 Tag alte Kanri Babys im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Heute sind unsere 3 Kanari Baby´s geschlüpft :dance: Jetzt habe ich mal ein paar fragen Sollte ich schauen dass das Aufzuchtfutter...
J

jutta2006

Guest
Hallo

Heute sind unsere 3 Kanari Baby´s geschlüpft :dance:

Jetzt habe ich mal ein paar fragen
Sollte ich schauen dass das Aufzuchtfutter auch über Nacht genug ist oder fütter die Eltern in der Nacht nicht?? :?:?:?

Und gib es sonst noch was wo sehr wichtig ist für die Eltern und die Jungtiere

Würde mich sehr darüer freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte ist der erste Nachwuchs für mich.

Danke euch

jutta2006
 
soweit ich weiß (hab auch erst einmal nachwuchs gehabt) füttern die eltern in der nacht nicht. ich hab meine kanaries so wie immer gehandhabt während die jungen da waren. das waren geschichten. ich hatte ziemliche probleme weil die henne auf einmal aufgehört hat zu füttern, der hahn hat das junge auch ignoriert...... hab es dann zu einer anderen henne getan, die selber grade junge gehabt hat. und siehe da- die mutter des jungens war auf einmal bei der fremden henne und hat dort gefüttert....:~
 
huhu

ich danke dir erstmal das kann ja dann noch richtg aufregend werden.
Kann mir vieleicht noch jemand sagen wann die süssen kleinen die Augen aufmachen

grüße
jutta2006
 
Danke CAndy für die schnelle antwort.

Reicht es wenn ich das Aufzuchtfutter mit Wasser anmische oder soll ich da noch was dazu mischen wenn ja was ist am besten??
 
und nach zwei wochen (oder?) hüpfen die aus dem nest... oder hab ich mich jetzt da vertan?
 
und nach zwei wochen (oder?) hüpfen die aus dem nest... oder hab ich mich jetzt da vertan?

Stimmt:zustimm:
Ich vermische das Aufzuchtfutter eigentlich nicht mit Wasser (hab das Eifutter von quiko...) Hab aber einmal gelesen, dass man es mit geriebenen Karotten vermischen kann.
Wenn du möchtest, kannst du deinen Kanaris aber auch hartgekochtes Ei geben, das wird von meinen immer sehr gern genommen...

Gruß Jenny:D
 
hi

Ich habe auch das von Quiko das heist Classic Eifutter da steht drauf dass man es zu den normalen Futter geben kann oder mit Wasser oder mit Saft anmischen aber das mit dem Saft hab ich mich net getraut.


Und was kann ich tun wenn die Eltern die Jungen net mehr füttern (ich hoffe natürlich dass es so net kommt)

grüße

jutta
 
du kannst es z.b. mit karottensaft anfeuchten. also das soll kein brei sein, sondern nur feucht-krümelig. oder einfach mit geriebenen karotten mischen. oder trocken geben. musst halt nur gucken, ob die henne es auch annimmt bzw was sie bevorzugt. ich würde aber nicht zu viel rumexperimentieren.
 
.
Wenn du möchtest, kannst du deinen Kanaris aber auch hartgekochtes Ei geben, das wird von meinen immer sehr gern genommen...

Gruß Jenny:D

oh das haben meine geliebt. aber jetzt kreigen sie se serst zur brutzeit:D
 
hi

Danke an euch alle für die schnellen antworten

aber jetzt hab ich noch ne frage wie kann ich schauen ob die 3 kleinen noch leben ohne das ich sie anfassen muss. Wiel die sehen so zerprechlich aus.
Weil wenn die Henne vom Nest unten ist bewegen die sich nimmer.
 
man sieht ob sie atmen. wenn sie tot wären wüsstest du das sofort, sie sehen dann schon arg plattgesessen aus.
du kannst aber auch vorsichtig mal das nest anstubsen. dann müssten sie sofort den schnabel aufsperren, weil sie denken mama kommt mit dem frühstück! ;)
 
Aber bitte nicht zu oft stören. Nicht dass die Henne sich genervt fühlt und das Gelege verlässt.
 
huhu

den kleinen geht es super bekommen alle gleich viel Futter die Eltern kümmern sich schön drum :zustimm::beifall:

Und ins Nest schau ich nur mal rein wenn die Henne Futter hohlen ist also ich denke das is ok oder???

Grüße

jutta
 
huhu

Die Kleinen sind morgen 14 Tage alt sind richtig schön munter.

Aber wie is das jetzt die kleinen hüpfen ja mit ca.14 Tagen aus dem Nest aber das Nest hängt ca 1-1.20 m hoch soll ich das jetzt weiter runter hängen weil die kleinen fangen schon an mit den Flügeln zu schlagen und bewegen sich ständig da hab ich jetzt ein bisschen Angst das wenn da einer einen erkundugsausflug machen will das der kleine runter fällt??

Was soll ich tun ?????

LG

Jutta
 
Wenn alle Wildvögel solch eine Sterblichkeits- und Verletzungsrate bei ihrem Nachwuchs befürchten müßten, wären sie sicher schon lange ausgestorben.
Es sind keine Steine die aus einem Nest ausfliegen, sondern Vögel mit Federn, Flügeln und auch kräftigen Beinen.
 
huhu

Wobei die Kleinen noch nicht die anstalten machen als könnten sie richtig Fliegen aber sie lehnen sich immer weiter übers Nest raus.

Und jetzt weiß ich halt nich was ich tun soll weil das auch der 1 Nachwuchs bei dem Pärchen ist (und für mich auch )

LG
Jutta
 
Die Vögel haben noch bessere Instinkte als wir Menschen.
Es ist noch kein befiederter Vogel aus dem Neast gefallen/ausgeflogen und zu Tode gekommen. Ob nun aus 1m oder 10 Metern Höhe.
Pech natürlich wenn er in einem Teich/Fluß landet, denn auch so etwas kann passieren, aber ich glaube ja nicht, das einer durch deine Wohnung fließt!
 
Thema: 1 Tag alte Kanri Babys

Ähnliche Themen

Zurück
Oben