Kanarien sollen kommen, allg. Fragen

Diskutiere Kanarien sollen kommen, allg. Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr hier. Vor 2 Jahren ist mein damaliger Kanarienmann gestorben. Er hatte einen Tumor am Flügel...
hallo,

vielleicht hast du jemanden mit einem garten ?
da findet sich sicherlich auch ein schöner ast.
hier aber unbedingt darauf achten dass der ast nicht von einem baum kommt der gespritzt wird.
 
Okay, denn man die Schale aus dem Handel so geben kann, dann werd ich sie ohne Vorbehandlung reinhängen.
Zur Sepia-Schale: Schau erstmal, wie sie die annehmen. Ich gebe lieber losen Vogelgrit/Vogelmineralien (gibt es im Zooladen) in einem Extranapf. Lass Dir doch vom Züchter zeigen, was er es handhabt und woran die Vögel gewöhnt sind, sicher gibt er Dir auch ein bisschen gewohntes Futter mit.
 
sepiaschale wird bei mir vergleichsweise schlecht angenommen.

viel mehr nehmen sie zerstoßene hühnereierschale (zuvor im bakofen oder der mirkowelle behandelt).
 
Also ich hab die Sepia und Vogelgrit.
Ich hatte auch gedacht, dass sie ihren Schnabel abwetzen, bei der Sepia.
Wir werden sehen, wie der Züchter seine Tiere füttert, da frag ich ihn einfach, wie und was er füttert :)

Grüße
 
Genau so ist es :)
Ein Pärchen, ist mir am liebsten, verstehen sich so besser als gleichgeschlechtliche :prima:.

Grüße
 
Zwei Hähne solltest du auf keinen Fall kaufen, von zwei Timbrado-Hennen hättest du herzlich wenig, da die Hennen meist nicht singen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Keine Angst, das weiß ich schon.
Da gibts oft Streitereien. Ein Pärchen wirds schon, das steht aber schon von anfang an fest :+klugsche.
Und 2 Hennen wollte ich auch nicht, da ich ja vom Singen des Hahn auch was mitkriegen will :D

Grüße
 
Ich freu mich so, wenn wir sie morgen endlich holen :freude:.
Ich kanns kaum erwarten. Ich kann bestimmt die Nacht nicht schlafen :~.

Grüße
(morgen werden Bilder gemacht und reingestellt, wenn sie ein paar Stunden da sind :prima:)
 
Naja...
so schlimm wirds vielleicht nicht, dass ich gleich Baldrian brauche :D.
Ich werd aber erst spät einschlafen, denk ich mir und 10000 mal aufwachen. :~

Hab vorhin 1 1/2 Stunden rumexperimentiert wegen der Käfigeinrichtung. Nun denke ich, ist sie passend. Nicht recht viel, damit sie noch Platz für ne Rund Flug haben :zustimm:.
3 Stangen, 1 große schräg und 2 kleine, und ein Seil was runterhängt... hab mal gehört, da fliegen sie auch gerne ran..
hoffe sehr, dass es den beiden gefällt... :o

Grüße
 
Das ist ja ein echt spannender Thread... :D:zustimm:

Wünsche viel Erfolg bei der Auswahl! Bin echt gespannt und hoffe, dass Michelle und Ihre Eltern viel Vergnügen mit den Tieren und die Vögelchen ein langes, schönes Leben bei ihren neuen Menschen haben werden. Und natürlich werden wir hier auf dem Laufenden gehalten, hoffe ich...
 
Thread über die beiden Timbrados findet ihr unter der Rubrik Kanarienfotos
Threadtitel: Sie sind endlich da!

Grüße
 
Oh, vielen Dank *g*
Hätt ich selbst auch drauf kommen können :~

Grüße
 
Wollt mal fragen, ob das nichts macht, wenn mein Stiefvater in der Nacht arbeitet und telefoniert in dem Zimmer wo die Timbrados leben?
Hab zwar ein Tuch drüber, hab aber Angst dass sie durch die Telefoniererei nicht schlafen können
-> sahen schon sehr müde aus von der Reise

Würd mich freuen, wenn da jmd. was sagen könnte.

Grüße
 
Hallo,

ich wechsel zum Teil Abends wenn es dunkel ist in der Voliere das Futter und das Wasser. Die Näpfe sind so angebracht, dass ich von der Türe aus direkt ohne große Verrenkungen dran komme.

Die meisten der Vögel schlafen dabei weiter. Der ein oder andere beobachtet mich dabei, aber ohne Reaktion (wegfliegen o.ä.).

Denke daher nicht dass es ihnen was ausmacht (solange es vernünftig dunkel bleibt, sprich die Vögel nicht in der Weise beleuchtet werden dass sie aktiv werden).
 
Danke für die Antwort.
Ich hab dann bevor ich ins Bett bin nochmal gekuckt...
die haben geschlafen wie die Murmeltiere :zustimm:
die haben nichts mehr mitgekriegt..
waren auch total erledigt nach der Fahrt.

Aber ich wollt noch was fragen:

Seit heute morgen rennt die Henne am Käfigboden rum und mir scheint so, als ob sie was sucht. Kann es sein, dass sie Nestmaterial sucht?
Ich hätte gedacht, wenn sie nichts findet reißt sie sich auch mal die Federn aus.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so schnell geht, wenn sie erst seit gestern zusammen sind, die beiden.
Habe auch nichts bemerkt dass er sie irgendwie beflogen ist oder so, war gestern den ganzen Tag in ihrer Nähe und nachts haben sie ja geschlafen.

Kann es sein, dass da vielleicht beim Züchter noch etwas war?
Wie lange dauert sowas denn? Ich mein, nach dem Befliegen, wie lange dauert es dann, bis das/die Ei/er abgesetzt wird/werden?

Grüße
 
Kann es sein, dass da vielleicht beim Züchter noch etwas war?Grüße
Mit grosser Wahrscheiligkeit,da die einzige Henne,die noch keine Eier abgelegt hat.
Wie lange dauert sowas denn? Ich mein, nach dem Befliegen, wie lange dauert es dann, bis das/die Ei/er abgesetzt wird/werden?

Es ist undefinierbar wie lange,manchmal 2 Tage manchmal 2 Monate,denn wie es schon mal in einem anderen Tread von Sigg erwähnt wurde,der Akt hat nichts mit Eiablage zu tun.
Bei der Eiablage orientiert man sich nicht nach dem Befliegen,sondern nach dem rumschlepen des Nistmateriales.Wie du das erkennst,stell mal einfach einbisschen Scharpie im käfig und du wirst es sehen.
 
Was ist denn Scharpie?
Nistmaterial?
Sowas habe ich leider nicht zu Hause.
Kann man auch was anderes hernehmen? Vielleicht Heu oder Stroh? Da habe ich noch viel...
Würden sie das essen bzw. wäre es schädlich?

Wie reagiert denn der Hahn jetzt drauf, wenn dann Eier da sind?
Füttert er die Henne dann trotzdem während der Brutzeit oder weiß er, dass sie sozusagen nicht von ihm sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kanarien sollen kommen, allg. Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben