Mein Küken hat einen Hinterzehenfehler...

Diskutiere Mein Küken hat einen Hinterzehenfehler... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, vorgestern Abend bemerkte ich das mein Küken einen Hinterzehenfehler hat. Habe dann gestern Abend mit meiner Mutter versuht ihn nach der...
Portugiese94

Portugiese94

Man lernt jeden Tag dazu
Beiträge
251
Hallo,
vorgestern Abend bemerkte ich das mein Küken einen Hinterzehenfehler hat. Habe dann gestern Abend mit meiner Mutter versuht ihn nach der Anleitung, die auf dem Vogel-FAQ zu finden war, seine beiden Füße zu verbinden. Vergebens. Sein hinterer Zeh rutschte immer trotz Verband zurück und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll wenn meine Mutter von der Arbeit kommt versuchen wir das nochmal und wenn es wieder nicht klappt?:traurig::(
Gruß
David
 
Hinterzehenfehler

Hallo David,wie sieht denn der Hinterzehenfehler aus ? Steht der Zeh nach vorn oder seitlich ? Beschreib es mal etwas genauer damit man sich eine Vorstellung machen kann.Gruß Heinrich .HP i.Profil
 
beides also der rechte fuß zumm beispiel ist der vorne links der zeh und der linke vorne rechts
 
Zehe richten

Hallo David,ich nehme an das Jungtier ist noch im Nest oder ist es schon ausgeflogen ? Falls im Nest ist es evtl.von der Henne die zu fest saß gekommen.Knicker dazulegen.Falls das Junge ausgeflogen ist ,kann es sich auf der Stange halten ?.Ich würde falls Du es mit Deiner Mutter nicht schaffst zum TA gehen denn es ist nicht so einfach wie sich das anhört.Evtl.muß Du schienen. Dazu eignet sich ein Streichholz.Viel Erfolg.. Gruß Heinrich
 
Huhu ihr lieben

Ich hab da auch das gleiche Problem habe vor ca 23 Tagen ein Kanarienbaby bekommen mittlerweile ist es auch schon aus dem nest sitzt jetzt brav und lieb unten auf ne boden nach oben wollte es nicht mehr. Die mutter füttert es auch immer noch jetzt hab ich aber auch bemerkt das mein baby ein hinterzehenfehler hat muss dazu gesagt werden das es auch ein einzelkücken ist.

nach dieser anleitung das bein zu richten ist mir auch nich gelungen und ich habe auch angst das ich da irgentwas falsch mache, meine frage ist ab wann kann ich den mit einen Kücken zum TA ? Mir ist das halt wichtig das es gemacht wird weil das leben so für ihn ja unmöglich ist =(
 
Gut geplant dauert ein Gang ja nicht länger als 2 Stunden. Also man könnte schon.
 
Thema: Mein Küken hat einen Hinterzehenfehler...

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
38
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
5
Aufrufe
406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
Zurück
Oben