immer noch in brutlaune!!!

Diskutiere immer noch in brutlaune!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - was soll ich machen ?das letzte gelege war das 3 dieses jahr. das erste waren alle eier nichts beim 2 waren 2jv tod bei 2 jv war alles ok das 3...
T

tilsch09

Guest
was soll ich machen ?das letzte gelege war das 3 dieses jahr. das erste waren alle eier nichts beim 2 waren 2jv tod bei 2 jv war alles ok das 3 gelege waren alle tod und jetzt will sie schon wieder nest bauen habe aber kein nest mehr drinen . jetzt nimt sie den futternapf auch der hahn ist so agresiv. ??wo bekomme ich ein futterhäuschen oder so was wo sie sich nicht reinlegen kann oder hat jemand eine idee !!!!:idee::idee::?
 
ich bin zwar noch neuling, aber nach allem was ich verstanden habe würde ich das Paar auf jeden Fall trennen.
1) damit die Henne Ruhe bekommt und
2) weil es mir scheint, dass die beiden eventuell eine letal Kombi in den Genen haben, d.h. keine oder nur wenige lebende Jungtiere bekommen

sind deine Vögel Geschwister? Hauben? Hast du noch andere Kanaries?

Ich meine ständig tote Vögelchen kann doch keine Freude machen :(


Nachtrag:
habe gerade gesehen, dass du noch ein paar weitere Threats mit dem selben Thema angefangen hast. Wenn die Henne schon so alt ist wie dein Hahn war, dann liegt es ja vielleicht auch daran? Vor allem, wenn du vorher nie Probleme hattest.
Hast du Momo mit allen ihren Jungvögeln in einer Voliere? d.h. sind die alle verwandt? Wenn ihr Sohn rezessiv weiss ist, dann muss sie das Gen ja auch haben?!?!? könnte also ein Letalfaktor sein. Wie schon gesagt - ich würde sie trennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Schau mal hier im FAQ, da ist das Thema schon behandelt worden.


Hallo Moderatoren: Wieso sieht das faq eigentlich so seltsam aus? Wird das gerade bearbeitet? Der Text ist ja gar nicht formatiert und man sieht teilweise den HTML-Code.
 
Wenn man durch die Eingangsfrage bzw. die Infos ja halbwegs durchblicken würde... :?

Ich habe den anderen Thread jetzt nicht im Kopf, hattest Du da Deine Fütterung beschrieben? Dass der Hahn agressiv ist, hat wohl mit dem Bruttrieb zu tun. Da müssen die beiden runter.

Übrigens, das mit dem Letalfaktor ist dominant weiß, nicht rezessiv ;). Und - vermutlich sind bei vielen Problemen die hier im Forum beschrieben werden und wo immer gleich "genetische Probleme" vermutet werden, weniger als 1% wirklich durch sowas bedingt...
 
ja ich habe momo mit den jv in einer voliere,hatte aber bis dieses jahr nie propleme gehabt.mein hahn war 14 jahre alt aber die hene ist erst 4 j.sei ich sie habe hat sie mir 18jv gebracht mit dem weissen hahn der mir vor 3wochen war er tod ! jetzt werde ich den han raus nehmen

danke für eure info:~:~
 
FAQ betreffend

Hallo Moderatoren: Wieso sieht das faq eigentlich so seltsam aus? Wird das gerade bearbeitet? Der Text ist ja gar nicht formatiert und man sieht teilweise den HTML-Code.
Bedingt durch die neue Software hat es die FAQ etwas "verrissen".
Wir warten noch darauf Vogelfreund die Einstellung ändert, das wir die FAQ-Bilder innerhalb des Forum's haben.
Sobald das steht werden die FAQ entsprechend bearbeitet.
 
Thema: immer noch in brutlaune!!!
Zurück
Oben